Social Media Advertising

Werbung in sozialen Netzwerken

Werbung in sozialen Netzwerken wie Facebook und Instagram ist für Unternehmen eine ideale Möglichkeit, mit kleinem Budget neue Kunden zu gewinnen, potenzielle Bewerber anzuspre-chen, Produkte zu verkaufen oder die eigene Marke bekannt zu machen. Als Werbeanzeige können Beiträge bestimmte Nutzergruppen gezielt erreichen. Doch wie grenzt man die Ziel-gruppen sinnvoll ein (Targeting)? Welche Werbeformate eignen sich für unterschiedliche Mar-ketingziele? Und wie gestaltet man wirkungsvolle Werbeanzeigen? Dieser Media Workshop hilft Ihnen dabei, mit Social Media Advertising bestehende Präsenzen in sozialen Netzwerken er-folgreicher zu nutzen und neue Social Media-Plattformen zu erschließen.

Themenschwerpunkte

  • Social-Media-Plattformen im Vergleich
  • Kampagnen zielgerichtet planen
  • Zielgruppen sinnvoll eingrenzen
  • Werbeanzeigen wirkungsvoll gestalten
  • Grundfunktionen des Werbeanzeigenmanagers
  • Kampagnen optimieren mit Analytics

Hinweis: Grundkenntnisse der Social-Media-Kanäle aus dem privaten oder idealerweise beruflichen Umfeld werden vorausgesetzt.

Lernziele

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Werbung in sozialen Netzwerken optimal in Ihre Kommunikationsstrategie integrieren, welche Anzeigenformate am besten zu unterschiedlichen Plattformen und Zielgruppen passen und wie Sie Werbekampagnen mithilfe von Analytics kostengünstig planen.

Teilnehmergruppe

  • Diese Weiterbildung richtet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die Social Media Advertising für ihr Marketing und ihre Kommunikation nutzen wollen.
  • Kurs für Mitarbeiter aus Kommunikationsabteilungen, die Social Media Advertising erfolgreich umsetzen wollen.
  • Seminar für alle, die bereits mit den gängigen Social Media Angeboten vertraut sind.

Referent

Thomas Roß, Berater für digitale Kommunikation
Thomas Roß (Jahrgang 1975) ist Berater für digitale Kommunikation. Gemeinsam mit seinen Kunden entwickelt er Strategien für mehr Reichweite & Relevanz mit SEO, Social Media und Content-Marketing. Die Umsetzung der Strategie unterstützt der gelernte Journalist im Unternehmen mit Projekten, Workshops und Trainings. Darüber hinaus ist Thomas Roß für verschiedene Medienunternehmen in den Bereichen TV, Online und Social Media tätig.

Termine

27.11.2019 in Hamburg

27.04.2020 in Hamburg

09.12.2020 in Hamburg

Uhrzeit:

von 09:00 bis 17:00 Uhr

Teilnehmeranzahl:

maximal 12 Personen

Teilnahmegebühr:

590,00 Euro zzgl. 19% MwSt.
(702,10 € inkl. MwSt.)

Telefonische Beratung:

+49 40 2263 9660

Darstellung:

Druck-Version

Jetzt anmelden

Anmeldung unter:

https://www.media-workshop.de/seminar/social-media-advertising/

Anmeldung