7d6378eedaf549a6d1e8a91a9196ae5f
e5d7f0c4b1fc75365bddd726bec2b73c
11c9ba903be90347f27483eb58a7ad56
31cb74957576df6a3a853df8fd7f7b33
bc4c01ba462f907d96d6c318eba654e6
bdde48492f68547744fdd9016f123894
0ac6621154dd10778d4623b7ab2d14f1
2631
Influencer Marketing
Influencer-Marketing und Word of Mouth Marketing sind wirksame Tools, um Marken authentisch zu kommunizieren. Sie steigern die Markenbekanntheit und Reichweite in der relevanten Zielgruppe und helfen, Botschaften glaubwürdig zu kommunizieren. Immer mehr Unternehmen integrieren diese Instrumente in ihre digitale Marketing-Strategie. Ziel ist es, Multiplikatoren und Meinungsmacher mit hohem Einfluss in den sozialen Medien auf die eigene Marke aufmerksam zu machen, um sie als Markenbotschafter zu gewinnen. Doch wie findet man relevante Influencer? Wie spricht man sie richtig an und welche Ziele sind dabei sinnvoll? Was müssen Kommunikationsverantwortliche beachten und welche Tools helfen weiter? Wie entwickelt man eine passende Strategie und auf welche Plattformen sollten Sie dabei setzen? In diesem Media Workshop erfahren Sie, welches Potenzial Influencer Marketing für Ihr Unternehmen oder Ihre Marke hat. Sie lernen die wichtigsten Plattformen und Apps kennen und entwickeln Strategieansätze für Ihre Marketingkommunikation.
Themenschwerpunkte
- Was bedeutet gutes „Influencer Marketing“?
- Identifizierung von relevanten Influencern
- richtige Ansprache und Gewinnung von Influencern
- zielgruppenspezifische Auswahl von Plattformen und Apps
- Einbindung in Kommunikations-Mix
- Dos and Don’ts
- Monitoring
- Best Practice
Lernziele
Sie können abschätzen, ob sich der Einsatz von Influencer Marketing für Ihr Unternehmen lohnt und wie Sie es in Ihre digitale Strategie integrieren. Sie wissen, wie Sie relevante Influencer identifizieren, erfolgreich ansprechen und professionell betreuen. Sie lernen die wichtigsten Plattformen und Apps kennen und wissen, wie Sie Influencer Marketing in Ihr bestehendes Marketing Konzept einbinden.
Teilnehmergruppe
- Diese Weiterbildung richtet sich an Mitarbeiter aus Kommunikations- und Marketingabteilungen sowie aus Agenturen, die ihre Unternehmenskommunikation oder die ihrer Kunden beim Thema Influencer Marketing kompetent unterstützen wollen.
- Kurs für alle, die wissen wollen, wie man Influencer Marketing zielgerichtet in die eigene Marketingstrategie und im Unternehmen integriert.
Referent

Torsten Panzer
Torsten Panzer (Jahrgang 1974) ist Kommunikationsberater und Dozent mit Schwerpunkt PR, Marketing, WoM und Social Media. In 2013 war er als Director Social Media bei thjnk und als freier Berater tätig. Seit 2009 führt er als Vorstandsvorsitzender den PR Club Hamburg. Außerdem ist er im Beirat der Social Media Week Hamburg aktiv. Bis 2011 war er bei der Social Media Akademie (SMA) Pressesprecher und Geschäftsführender Gesellschafter für die Bereiche PR, Marketing und Vertrieb. Zuvor war er als Co-Founder und Managing Director für das DACH-Geschäft der Word of Mouth Marketing Agentur Buzzer verantwortlich. Bis heute ist er Gesellschafter der ad publica Public Relations, einer auf integrierte Kommunikation ausgerichtete Agentur, die er 2001 mit Partnern in Hamburg gründete. Panzer absolvierte nach dem Studium der Geschichte, Philosophie und VWL zunächst ein Volontariat bei einer PR-Agentur. Nach Zwischenstationen bei der Stadtsparkasse Köln, RTL und dem Gerling Konzern ging er als Pressesprecher & Leiter Marketing-Kommunikation zur Kölner denkwerk-Gruppe.zur Referentenseite
Infos zu den Seminarorten
MW MEDIA WORKSHOP GmbH,
Hermannstraße 16, 20095 Hamburg
Hermannstraße 16, 20095 Hamburg
Doch nicht das richtige Seminar für Sie?
Suchbegriff eingeben

Seminar-Finder
Crossmediale Kommunikation
25. April 2018
// 1 weiterer Termin
Veränderungskommunikation für erfolgreiche Change Prozesse
14. und 15. Mai 2018
Customer Centricity: Kundenzentriertes Markting
28. und 29. Mai 2018
// 1 weiterer Termin
Virales Marketing
4. und 5. Juni 2018
// 1 weiterer Termin
Erfolgreiche PR-Konzepte erstellen
18. und 19. Juni 2018
// 1 weiterer Termin
Internationale PR
21. und 22. Juni 2018
// 1 weiterer Termin
Influencer Marketing
3. und 4. September 2018
Strategische PR-Kampagnen
18. und 19. September 2018
Public Affairs und Digitalisierung
24. September 2018
Compliance Kommunikation
25. und 26. Oktober 2018
Termine
101
e3dcd2995e12e7aa39aeaf57f733729f

Alle Preise zzgl. MwSt.
Uhrzeit:
von 10:00 bis 17:30
und von 09:00 bis 16:30 Uhr
Teilnehmeranzahl: maximal 12 Personen

PDF-/ Druck-Version
Weiterempfehlen
Telefonische Beratung
+49 40 2263 9660
PREIS INKL. MWST.
1.166,20 EUR
+49 40 2263 9660
PREIS INKL. MWST.
1.166,20 EUR