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Content Marketing Strategie
Content Marketing ist Marketing mit erzählerischen Mitteln. Erfolgreiches Content Marketing setzt auf konsequente Kundenorientierung. Es positioniert das Unternehmen als vertrauenswürdigen
Berater, als kundigen Experten oder als amüsanten Unterhalter. Es generiert mehr Reichweite und mehr Sichtbarkeit durch mehr Relevanz. Entscheidend für den Erfolg ist eine strategiegeleitete Umsetzung. In diesem Media Workshop wird vermittelt, was Content Marketing bringen kann, wie eine realistische Strategie entwickelt wird, und wie die Strategie in der Praxis Schritt für Schritt systematisch umgesetzt wird.
Themenschwerpunkte
- Content Marketing: Nur ein Hype? Oder doch mehr?
- Impulse: erfolgreiche Beispiele in der Analyse
- Hintergrund: warum Google gutes Content-Marketing liebt
- Management-Tools und Content-Strategie: damit die Richtung stimmt
- Medienmix: geeignete Ausspielkanäle identifizieren und konzertieren
- Content-Cockpit: so heben Sie Ihren Inhalte-Schatz
- Wahrnehmungspsychologie: spannend erzählen – darauf kommt’s an
- Content-Seeding: Sichtbarkeit steigern in Google und im Social Web
- Erfolgskontrolle: nur die guten Geschichten kommen ins Töpfchen
Lernziele
Sie verstehen, was Content Marketing ist, worin es sich von klassischer PR unterscheidet und worauf es ankommt, um damit erfolgreich zu sein. Sie üben im Seminar, eine kundenzentrierte Content Marketing Strategie zu formulieren und geeignete Geschichten zu identifizieren. Sie erfahren außerdem, wie Sie diese Geschichten für unterschiedlichste Kundenkontaktpunkte optimal aufbereiten.
Teilnehmergruppe
- Kurs für Verantwortliche in Kommunikationsabteilungen und PR-Agenturen, die wissen wollen, wie erfolgreiches Content Marketing gelingt.
- Diese Weiterbildung richtet sich an alle, die prüfen wollen, ob Content Marketing für ihr Unternehmen nützlich sein kann.
Referent

Prof. Stefan Heijnk
Prof. Stefan Heijnk (Jahrgang 1968) lehrt Print- und Online-Journalismus an der Hochschule Hannover und arbeitet seit 15 Jahren in der Online-Branche. In Forschung beschäftigt er sich mit der Optimierung von Print- und Onlinemedien, er berät Medienunternehmen, Verbände und Verwaltungen, ist erfahrener Seminarleiter und gefragter Vortragsredner. Vor dem Ruf an die Hochschule war er viele Jahre in leitenden Positionen tätig als Projektmanager, Chefredakteur und Vorstand und schrieb u. a. für spiegel.de und stern.de. Heijnk ist gelernter Zeitschriften-Redakteur, heute schreibt er vor allem für Fachmedien.zur Referentenseite
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