fcc2a013d99ff3ee541409f318a4cb4b
4094eae9630eee3b80864828f2f4602a
11c9ba903be90347f27483eb58a7ad56
c8e1ef975eec1fbc156191095045e075
bc4c01ba462f907d96d6c318eba654e6
263e6e153ee6a32d8a8d052dd7e6d62c
0ac6621154dd10778d4623b7ab2d14f1
2674
Arbeitgebermarketing 2.0
In Zeiten des demographischen Wandels und des Fachkräftemangels befinden sich Unternehmen im Wettbewerb um Bewerber und Mitarbeiter. Die Suche nach einem attraktiven Arbeitgeber fängt mittlerweile oft mit einer Online-Recherche an, sodass Unternehmen mehr als je zuvor darauf achten sollten, im Internet auffindbar zu sein und sich zeitgemäß zu präsentieren. Was erwarten Bewerber, was können sie erwarten und wie macht man sie auf das Unternehmen im Netz aufmerksam? Worauf sollte man bei der klassischen Stellenausschreibung in Zeiten des Social Web achten und wie sollte diese online präsentiert werden? Welche digitalen Kommunikationskanäle sollte man für die Präsentation des eigenen Unternehmens ins Auge fassen? Der Media Workshop zeigt Ihnen, wie Sie Ihr Unternehmen als starke Arbeitgebermarke erfolgreich im Netz präsentieren.
Themenschwerpunkte
- die Arbeitgebermarke im Netz
- Markenbegriffe erläutert: Das Dreieck „Unternehmen, Marke und Arbeitgebermarkt“
- wie Zielgruppen und Bewerber heute kommunizieren und was sie von Unternehmen erwarten
- Tops und Flops der Recruiting-Praxis
- die Website: Heimatort für die Karriere-Kommunikation
- vom Kontaktformular zur Recruiting-Website: Bandbreite von Online-Auftritten für die Bewerberansprache
- „Stellenanzeige 2.0“ und soziale Medien als Präsentationsplattformen
- Perspektivwechsel: der Bewerberrundgang durch Ihr Unternehmen als Basis einer Customer Journey
- Unternehmen als Arbeitgeber im Dialog: Problemstellungen und Herausforderungen, SWOT-Analyse
- von der Zielgruppe her denken und zeitgemäße Konzepte praktisch umsetzen
Lernziele
Sie lernen Strategien und Instrumente zur Optimierung Ihrer Mitarbeitergewinnung kennen. Sie erfahren, wie Sie Ihr Unternehmen in Digitalkanälen präsentieren und eine Ansprache durch Bewerber anregen. Sie wissen, wie Sie neue Mitarbeiter für sich gewinnen und Ihre Arbeitgebermarke ausbauen.
Teilnehmergruppe
- Diese Weiterbildung richtet sich an Entscheider, Verantwortungsträger und Gestalter aus Personalmanagement und Unternehmensführung, die daran interessiert sind, das eigene Unternehmen zeitgemäß als Arbeitgeber zu präsentieren.
- Kurs für alle, die die Arbeitgebermarken-Kommunikation planen oder bestehende Auftritte und Konzepte optimieren wollen.
Referent

Kai Heddergott
Kai Heddergott (Jahrgang 1969) ist selbstständiger Kommunikationsberater und seit 1995 als Autor und Dozent für Themen der Online-Kommunikation tätig. Er berät seine Kunden bei der Konzeption und Realisierung von internen und externen Kommunikationsmaßnahmen vor dem Hintergrund der Digitalen Transformation. In seiner Tätigkeit am MMB Institut für Medien- und Kompetenzforschung in Essen war er viele Jahre Mitglied in der Jury und Nominierungskommission des Grimme Online Award. Heddergott hat an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster Publizistik und Kommunikationswissenschaft studiert und war dort mehrere Jahre für die elektronische Lehrredaktion des Instituts für Publizistik verantwortlich. Zu seinen Kunden zählen national und international tätige Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Finanzwirtschaft und öffentliche Institutionen.zur Referentenseite
Infos zu den Seminarorten
MW MEDIA WORKSHOP GmbH,
Hermannstraße 16, 20095 Hamburg
Hermannstraße 16, 20095 Hamburg
Doch nicht das richtige Seminar für Sie?
Suchbegriff eingeben

Seminar-Finder
Texten für Websites
27. April 2018
// 1 weiterer Termin
Social Media in der B2B-Kommunikation
7. Mai 2018
Newsletter im E-Mail Marketing
9. Mai 2018
// 1 weiterer Termin
Content Marketing Strategie
18. Mai 2018
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
30. Mai 2018
// 1 weiterer Termin
Social Media Basics
4. und 5. Juni 2018
// 1 weiterer Termin
Online-Marketing mit Google AdWords
6. Juni 2018
Online-Marketing mit Google Analytics
7. Juni 2018
Interne Kommunikation 2.0
27. August 2018
Corporate Blogs: Erfolgreiche Unternehmensblogs
29. und 30. August 2018
Termine
101
441152988c619d57c25089d4240b13d3

Alle Preise zzgl. MwSt.
Uhrzeit:
von 09:00 bis 17:00
Uhr
Teilnehmeranzahl: maximal 12 Personen

PDF-/ Druck-Version
Weiterempfehlen
Telefonische Beratung
+49 40 2263 9660
PREIS INKL. MWST.
821,10 EUR
+49 40 2263 9660
PREIS INKL. MWST.
821,10 EUR