Dr. Julia Ewerdwalbesloh

Dr. Julia Ewerdwalbesloh ist passionierte wirtschaftspsychologische Beraterin im Bereich strategisches HR Management. Sie beschäftigt sich seit etwa zehn Jahren mit dem Thema Employer Branding und Marketing. Nach mehreren Stationen in der Unternehmensberatung und im Mittelstand berät sie nun in eigener Beratungspraxis in Frankfurt am Main.

Employer Branding im Personalmarketing

Modernes Personalmarketing richtet sich an potenzielle Bewerber und Beschäftigte. Ziel ist es, die Arbeitgeberattraktivität zu erhöhen, um die richtig Guten zu finden - und die Besten zu halten. Eine moderne Employer Brand (Arbeitgebermarke) macht potenzielle Mitarbeitende auf Ihr Unternehmen aufmerksam. Es bindet sie an das Team. Und motiviert sie. Die Employer Brand ist der strategische Kern des Personalmarketings. Danach folgt die kommunikative Inszenierung dieser Arbeitgebermarke. Einer hohen Bedeutung kommt auch die Interne Kommunikation im Rahmen des Employer Branding zu. Sie ist der Schlüssel, mit dem Sie Mitarbeitende an Ihr Unternehmen binden und begeistern. Sie sind die wichtigsten Botschafter Ihres Unternehmens. Dieser Media Workshop vermittelt, wie eine moderne Arbeitgebermarke aufgebaut und vor allem initiiert werden kann.

zum Seminar