Stefan Frisch

Stefan Frisch, Sprecher, Marketingquerdenker und Autor hat sich seit 1997 auf die Lösung von Marketing- und Vertriebsproblemen mittelständischer Unternehmen spezialisiert. Er ist Sprecher, Marketingquerdenker und Autor verschiedener Marketingbücher sowie Experte für „Kreative Zerstörung“. Er nennt das Disruptive Thinking: Um Neues zu schaffen, müssen die alten Denkansätze zunächst zerstört werden! Als Universitätsdozent ist er auch mit der Theorie gut vertraut. Die Praxis setzt er tagtäglich als Berater in Unternehmen um. Er liefert Ideen und Strategien für kreative Ansätze in Marketing und Vertrieb. Sein Steckenpferd ist das Guerilla-Marketing: Viel Werbung mit wenig Etat. Zu seinen Kunden gehören Startups, Mittelständler und veränderungsbereite Unternehmen, die bereit sind, ihre Komfortzone zu verlassen.

Webinar: Kreativkick im Marketing

Klassisches Marketing ist meistens teuer und oft wenig kreativ, wenn nicht sogar langweilig. Sie suchen neue Gedanken und Inspirationen für neue Kampagnen und Ansätze? Dann bringen Sie frischen Schwung in Ihr Marketing! In diesem kompakten Webinar zeigt Ihnen Referent Stefan Frisch die Möglichkeiten außergewöhnlicher Ansätze im Marketing und bringt viele Praxisbeispiele aus dem B2C- und B2B-Bereich mit. Sie lernen das speziell entwickelte Disruptive Marketing Canvas kennen, das Ihnen dabei hilft, eigene, neue, innovative und kreative Ansätze selbst zu entwickeln. Es bietet einen strukturierten Prozess, an dem entlang Sie Ideen entwickeln, prüfen, ausarbeiten und für die Umsetzung vorbereiten. Steigen Sie ein in die bunte Welt des Guerilla-Marketing (viel Wirkung für wenig Geld), Low Budget-Marketing (preiswerte Strategien) und Disruptive Marketing (mal wirklich Querdenken für neue Ansätze). Nach diesem Tag sind Sie inspiriert!

zum Seminar

Webinar: Online arbeiten in Post-Corona-Zeiten

Die Corona-Krise hat ganz klar gezeigt: Home Office kann funktionieren. Aber Online-Besprechungen sind doch etwas ganz anderes als die klassischen Team-Sitzungen im Büro. Oder das gemeinsame Entwickeln kreativer Ideen per Videokonferenz geht online einfach nicht so gut... Falsch! Es gibt mittlerweile ein umfangreiches Angebot an spezieller Software für das Zusammenarbeiten online - und zwar wirklich zusammenarbeiten: kreative Ideen generieren, gemeinsam Pläne ausarbeiten, Agile Teams entwickeln und führen. Alles, was vorher offline wunderbar funktioniert hat, kann mittlerweile auch online dargestellt werden. Und so werden aus Home Office Teams, die sich per Videokonferenz treffen, plötzlich wieder hochaktive, kollaborative Ideenbrunnen. Aber brauchen Sie so etwas wirklich? Irgendwann ist doch das mit Corona vorbei? Doch halt: dann haben Sie ja trotzdem immer noch die Außenstellen, die anderen Filialen Ihres Unternehmens, Zweigstellen etc.. Zu jeder Teamsitzung also doch wieder alle in die Zentrale fahren lassen? Nein, Corona lehrt uns: Es geht auch anders - mit der richtigen Software. Dieses Webinar bietet Ihnen eine erste Orientierung im Angebotsdschungel der verschiedenen Software-Lösungen. Sie erhalten einen guten Überblick über die spannendsten Softwareangebote für kollaboratives, hochvernetztes und kreatives Online-Zusammenarbeiten.

zum Seminar

Webinar: Beschwerdemanagement

Wenn ein Kunde mit einem Produkt oder einer Dienstleistung unzufrieden ist und sich beim Unternehmen beschwert, dann möchte er auch gehört werden. Vom genervten Forderer bis zum Choleriker kann dann alles dabei sein. Doch wie reagiert man in diesen Fällen, ohne selbst die Fassung zu verlieren? Wie wird man am besten der Lage Herr? Und zwar so, dass die Kunden hinterher mit dem Gefühl nach Hause gehen, sie wurden angehört, verstanden und ihnen wurde weiter geholfen? Das Managen von Kundenbeschwerden ist eine hohe Kunst! In diesem Webinar erfahren Sie, wie Beschwerdemanagement funktioniert und Sie eine mögliche Abwanderung des unzufriedenen Kunden verhindern.

zum Seminar

Kreativität im Marketing

Wer spielend leicht verkaufen will, braucht ein gewinnbringendes Marketing-Konzept. Doch klassische Marketingmethoden sind teuer und oft auch langweilig. Die Alternative? Guerilla-, Low-Budget- und Disruptive Marketing! Damit erreichen Sie Ihre Kunden auf neuen, ungewöhnlichen Wegen und neue, ungewohnte Art und Weise. Doch wie schafft man es, sich von klassischen Marketingmethoden zu trennen und worauf kommt es bei der Planung einer neuen Kampagne an? In diesem stark praxisorientierten Media Workshop erhalten Sie einen bunten Strauß an Kreativitätsmethoden, die Ihnen helfen sollen, neue Formen des Denkens zu entwickeln und innovative Ideen und Ansätze zu generieren. Referent Stefan Frisch zeigt Ihnen, wie Sie ihr Marketing wieder spannend machen und neue Kampagnen mit Durchschlagskraft entwickeln. Sie lernen, wie Sie klassische Denkbahnen verlassen, neue Wege im Marketing gehen und ausgefallene Werbeideen entwerfen, mit denen Sie selbst werbemüde Kunden wieder erreichen.

zum Seminar

NEU: Inbound Marketing

Nicht mehr Sie gehen zu Ihren Kunden, sondern die Kunden kommen zu Ihnen: Inbound-Marketing liefert Ihren (potentiellen) Kunden nützliche und hilfreiche Inhalte in jedem Abschnitt der Customer Journey, also der Reise des Kunden durch Ihr Unternehmen. Es liefert an jedem einzelnen Punkt einen Mehrwert und praxisbezogenen Nutzen. Kunden stoßen auf Sie in allen Stadien der Entscheidungsfindung und des Kaufs: in Suchmaschinen, Communities, Blogs, den Sozialen Medien. Und in den verschiedensten Formaten: Case Studies, Hilfe-Videos, Kundenmeinungen, Whitepaper etc. So schafft Ihr Unternehmen Vertrauen, Glaubwürdigkeit und Kompetenz. Und dadurch gewinnen Sie Interessierte, die sich bereits intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt haben und vorqualifiziert sind: potentialreiche Kunden, die zu Ihrem Unternehmen passen. Dieser Media Media Workshop bietet Ihnen einen fundierten und praxisorientierten Einstieg in den Inbound Marketing Ansatz.

zum Seminar