Roadshow: Market Intelligence in PR, Marketing und Vertrieb

 

Interne KommunikationIn vielen Unternehmen spielt Künstliche Intelligenz in PR und Marketing schon heute eine wichtige Rolle. Allerdings nutzen erst wenige Unternehmen deren ganzes Potenzial aus. Zugängliche digitale Inhalte werden kaum sinnvoll gesammelt, gefiltert oder strategisch weiterverwendet. Doch mit Künstlicher Intelligenz ist es möglich, riesige Datenfluten auszuwerten, Muster zu erkennen sowie Prognosen abzuleiten und sich entscheidende Wettbewerbsvorteile in der PR zu sichern.

Sie möchten wissen, wie Sie anspruchsvolle Analysen für die PR-Steuerung mit Künstlicher Intelligenz nutzen können? Sie sind auf der Suche nach hilfreichen Tools, die Ihnen den Arbeitsalltag als Kommunikations-Profi vereinfachen? Zusammen mit dem F.A.Z.-Institut und dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung möchten wir Sie gerne zu einer spannenden Kurzveranstaltung zum Thema Market Intelligence in der PR einladen!

 


Die Details zur Veranstaltung: „Wie Entscheider in Marketing und Kommunikation mit künstlicher Intelligenz maßgeschneiderte Insights gewinnen“

Wann und wo:
Dienstag, 5. November 2019
Pagode im Redaktionsgebäude der Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH, Hellerhoferstr. 2-4, 60327 Frankfurt am Main

Dauer und Uhrzeit:
ca. 3 Stunden (inkl. Snacks und Getränke)
Einlass ab 16:30 Uhr

Teilnehmer:
Die Teilnahme richtet sich ausschließlich an Unternehmer, Geschäftsführer und Entscheider aus Unternehmenskommunikation und Vertrieb.

Die Teilnahme ist kostenfrei!


Programm:

16:30 Uhr
Empfang der Gäste

17:00 Uhr
Begrüßung, Dr. Gero Kalt, Geschäftsführer, F.A.Z.-Institut

17:10 Uhr
„Budgeteffizienz durch Digitalisierung“
Prof. Lothar Rolke, Deutscher Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler.
Professor für BWL und Unternehmenskommunikation, Hochschule Mainz

17:30 Uhr
„Reputationsrisiken mit Hilfe von künstlicher Intelligenz managen“ (Case Study Signal Iduna)
Edzard Bennmann, Leiter Unternehmenskommunikation, Signal Iduna

17:50 Uhr
„Das Beste aus KI-Analysen für Marketing und Kommunikation rausholen“
Jörg Forthmann, Geschäftsführer, IMWF
Henning Wallstädt, Business Development, IMWF

18:10 Uhr
Diskussionsrunde, Moderiert von Dr. Gero Kalt, F.A.Z.-Institut

19:10 Uhr
Get together


Nutzen Sie die Chance und melden Sie sich noch heute an! Es erwartet Sie eine spannende Talk-Runde in lockerer Atmosphäre, mit Fingerfood, Drinks und netten Gesprächen im Anschluss. Um einen Platz zu reservieren, füllen Sie bitte einfach das Kontaktformular aus und nennen Sie uns Ihren Wunschtermin. Wir freuen uns auf Sie!