Die Ziele von Kommunikatoren sind hoch unterschiedlich: Die einen wollen den Vertrieb unterstützen, andere die Markenwerte stützen. Wiederum andere suchen strategische Ansatzpunkte in der Customer Journey, wo sie angreifen können. Oder die Kommunikationsstrategie ist auf eine herausragende Reputation ausgerichtet. Welche Ziele auch immer Sie in Ihrer Arbeit verfolgen – das Benchmarking mit dem Wettbewerb zeigt Ihnen auf, wie Sie Wettbewerbsvorteile systematisch erobern können. Obendrein erhöhen Sie das Ansehen Ihrer Arbeit im Haus, denn der Vergleich mit dem relevanten Wettbewerb zeigt hausintern deutlich auf, wie gut Ihre Arbeit wirklich ist. Dieser Media Workshop zeigt Ihnen auf, wie Sie das Benchmarking nutzen können. Welche Daten Sie dafür einsetzen können. Und wie Sie die Stärke Ihrer Kommunikationsarbeit auch nach außen zeigen können – zum Beispiel mit Auszeichnungen und Siegeln. Lernen Sie von den Besten! Weniger der falsche Anspruch.
Sie erfahren, wie Sie Benchmarking strategisch klug nutzen. Sie sind in der Lage, Ihren Kommunikationserfolg effektiv zu vermessen und Schlussfolgerungen zu ziehen, wie Sie besser werden. Sie kennen die wichtigsten Ansätze im Benchmarking und die Datenquellen, die Sie sehr einfach nutzen können.
von 09:00 bis 17:00 Uhr
maximal 12 Personen
690,00 Euro zzgl. 19% MwSt.
(821,10 Euro inkl.
MwSt.)