Mehr Erfolg durch gutes Content Marketing

Inhalte in Zeiten der Digitalisierung

Viele Kommunikatoren und PR-Verantwortliche kennen wahrscheinlich das Problem: da haben sie mit viel Aufwand, Zeit und Geld eine eigene Plattform im Internet gebaut – oder bauen lassen, bekommen aber keinen Traffic auf die Seite. Denn bei allem Fokus auf die Website, haben sie eines (noch) nicht getan, nämlich Besucher zu generieren. Ohne Besucher bringt die eigene Website oder der Social Media Auftritt jedoch keinen Mehrwert. In diesem Media Workshop gibt Ihnen der Referent einen systematischen Fahrplan an die Hand, wie Sie kurz-, mittel- und langfristig mehr Traffic für Ihre Digitalplattformen erzeugen können. Sie lernen Tipps und Tricks kennen, wie Sie Ihre Digitalplattformen strategisch klug managen.

Themenschwerpunkte

  • Relevanz der Inhalte erhöhen
  • Optimierung der Webseiten
  • Interaktion mit Webseitenbesuchern provozieren
  • Viralität steigern
  • Vernetzungen erzeugen
  • Social Media-Kanäle klug einbinden
  • Medienkooperationen einfädeln
  • Media-Budget gezielt einsetzen

Lernziele

Sie lernen, wie Sie Ihren Content so konzipieren und vermarkten, dass die Besucherzahlen auf der eigenen Website steigen. Sie wissen, wie man Social Media zur Verbreitung der eigenen Inhalte nutzt und über die verschiedenen Kanäle zusätzliche Kontakte generiert und pflegt. Sie kennen verschiedene Stellschrauben, mit denen Sie den Mehrwert Ihrer Homepage erhöhen.

Teilnehmergruppe

  • Kurs für Mitarbeiter in PR oder Marketing, die an der Corporate Website mitwirken.
  • Diese Weiterbildung richtet sich an alle, die wissen wollen, wie man die Besucherzahlen für die eigenen Inhalte im Internet erhöht.

Referent

Christian Dingler, freier Berater für Unternehmenskommunikation
Christian Dingler ist Director Corporate & Digital bei der internationalen Netzwerkagentur Grayling. Zuvor war er 12 Jahre lang als freier Berater für Unternehmenskommunikation tätig. Der Schwerpunkt seiner Beratung liegt in der digitalen Kommunikation, in der Strategieentwicklung und in der Beratung zu organisatorischen und prozessualen Herausforderungen in der Unternehmenskommunikation. Zu seinen Kunden gehören börsennotierte Konzerne, große Familienunternehmen, Startups und Verbände.

Termine:

auf Anfrage

Hinweis:

Dieses Thema können Sie auch als digitale Fortbildung buchen. Hier geht's zum Webinar.

Telefonische Beratung:

+49 40 2263 9660

Darstellung:

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