Webinar: Digitale Kommunikation mit Microsoft Teams, Zoom und Webex

Professionelle Videokonferenz-Systeme wie Microsoft Teams, Zoom oder Webex ermöglichen digitales Kommunizieren in Echtzeit und das vollkommen ortsunabhängig. Daher eignen sie sich ideal für die Arbeit im Homeoffice, für Webkonferenzen, Online-Meetings, virtuelle Events oder Online-Seminare. Denn mithilfe dieser Online-Tools kann man nicht nur live von überall zusammen arbeiten, sondern auch chatten, telefonieren, Dateien austauschen oder mittels Screen-Sharing gemeinsam an Dokumenten arbeiten. In diesem kompakten Online-Seminar werden Ihnen verschiedene Möglichkeiten und hilfreiche Tools vorgestellt – und Tipps vermittelt, damit Sie anschließend noch fitter sind für die Umsetzung. Von digitalen Pinnboards bis zum virtuellen Arbeiten: Alles wird geboten!

Themenschwerpunkte

  • digitale Kommunikation professionell in Teams, mit Vorgesetzten und Dienstleistern einsetzen
  • Kommunikationssoftware: digitale Plattformen im Überblick
  • Microsoft Teams, Zoom und Webex für das virtuelle Gespräch: Vor- und Nachteile
  • virtuelle Pinnwände: Nutzung von Padlet und verschiedenen Whiteboards
  • Einsatz von Evernote für digitale Notizen
  • virtuelle Möglichkeiten der Aufgabenverteilung unter Kollegen
  • weitere sinnvolle Applikationen speziell für den Alltag im Büro

Lernziele

Sie lernen das nötige Handwerkszeug kennen, um Online-Meetings einfach und effizient durchzuführen. Sie erfahren, welche Funktionen für die Durchführung von virtueller Zusammenarbeit sinnvoll sind. Sie bekommen wertvolle Tipps und Tricks zu weiteren hilfreichen Anwendungen für Ihr Live-Event.

Teilnehmergruppe

  • Online-Kompaktkurs für alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die Online-Meetings moderieren, präsentieren oder organisieren und mehr Sicherheit in der technischen Vorbereitung bekommen wollen.
  • Dieses Webinar richtet sich an alle, die sich mehr Wissen zu unterschiedlicher Kommunikationssoftware und deren Handhabung aneignen wollen.

Seminarmethode

Entdecken Sie mit unseren Online-Seminaren eine flexible Lösung der beruflichen Weiterbildung. Egal ob Home Office, Büroschreibtisch oder Hotelzimmer – Sie loggen sich am Seminartag bequem in den virtuellen Seminarraum ein und schon sind Sie live und interaktiv dabei.

Das erwartet Sie:

  • diese Schulung umfasst insgesamt 4 Trainingseinheiten à 45 Minuten und kurzen Pausen zwischen jeder Sequenz
  • Kleingruppe mit maximal acht Teilnehmern
  • Hinweise zur Technik sowie zur optimalen Vorbereitung
  • digitale Bereitstellung der Seminarunterlagen
  • ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis
  • persönliche Vor- und Nachbereitung der Schulung durch das Media Workshop Team
  • Zertifikat zum Nachweis der beruflichen Fortbildung

Referent

Felix Graf Consolati
Felix Graf Consolati studierte Medien und Kommunikation an der Technischen Universität München. Nach mehreren Filmprojekten in Nord- und Zentralamerika arbeitet er inzwischen als Creative Producer. Er realisiert Image- und Werbefilme für Unternehmen wie Volkswagen, MAN oder auch die Caritas. Seit 2015 ist er außerdem als Dozent und Trainer tätig – unter anderem für die Bayerische Landeszentrale für neue Medien, das Russmedia-Verlagshaus und für ProSieben.

Termine

24.06.2020

25.08.2020

Uhrzeit:

von 10:00 bis 14:00 Uhr

Teilnehmeranzahl:

maximal 8 Personen

Teilnahmegebühr:

450,00 Euro zzgl. 19% MwSt.
(535,50 € inkl. MwSt.)

Kennenlernpreis:

390,00 Euro zzgl. 19% MwSt.
(464,10 € inkl. MwSt.)

Telefonische Beratung:

+49 40 2263 9660

Darstellung:

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Anmeldung unter:

https://www.media-workshop.de/seminar/digitale-kommunikation-webinar/

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