NEU: Employer Branding & Recruiting via Social Media

Social Media stellt für viele Unternehmen eine wertvolle Möglichkeit dar, um sich im Rahmen des Employer Brandings zu präsentieren. Dabei kommt es nicht nur auf den attraktiven Auftritt der Arbeitgebermarke auf den geeigneten Social Plattformen an, sondern spielt auch bei der Suche nach geeigneten Bewerbern und Beschäftigten eine immer wichtigere Rolle im Recruitingprozess. Außerdem lassen sich durch den Einsatz von „Corporate Influencern“ auch aktuelle Mitarbeitende als Unternehmens- oder Marken-Botschafter nutzen und motivieren: So wird nicht nur die Mitarbeiterbindung gestärkt, sondern vor allem eine authentischere und effizientere Personalmarketing-Kommunikation erreicht, die die Arbeitgeberattraktivität erhöht. Dieser Media Workshop vermittelt, wie eine moderne Employer Branding und Recruiting Strategie via Social Media aufgebaut und vor allem initiiert werden kann.

Themenschwerpunkte

  • Employer Branding und Social Media – Wieso? Weshalb? Warum?
  • die wichtigsten Social Media Plattformen und Kanäle
  • die 3 Schritte Strategie… – Ziele, Zielgruppe(n) und (Arbeitgeber-) Marke
  • Content is King: Die Schlüsselrolle des Content Marketings im War for Talents.
  • interne und externe Kommunikation via Social Media „verbünden“
  • Aufbau & Implementierung einer Corporate Influencer-Strategie
  • Community- und Projektmanagement
  • Erfolgsmessung und sinnvolle KPI‘s der Employer Branding Aktivitäten

Lernziele

Sie erfahren, welche Möglichkeiten sich für modernes Personalmarketing via Social Media eröffnen – von der Strategie-Entwicklung, über Content-Planung bis hin zu geeigneten Plattformen und Kanälen zur Vermarktung der Employer Brand. Sie lernen kreative Maßnahmen kennen, wie Sie intern und extern „Verbündete finden“ und somit Ihre Arbeitgeber-Kommunikation effizienter machen. Sie kennen die wichtigsten Erfolgsfaktoren für den Aufbau und die Implementierung eines Corporate Influencer-Programms, können Erfolge messen und das Projekt oder den Prozess erfolgreich managen.

Teilnehmergruppe

  • Das Online-Seminar richtet sich an Führungskräfte sowie Teamleiter aus den Bereichen Management, HR-/Personalmanagement, Personalentwicklung, interne wie externe Kommunikation sowie Marketing, die in der eigenen Organisation eine Arbeitgebermarke via Social Media auf- oder ausbauen und die Effizienz ihres Personalmarketings erhöhen wollen.

Referent

Torsten Panzer (Jahrgang 1974) ist Kommunikationsberater und Dozent mit Schwerpunkt PR, Marketing, WoM und Social Media. In 2013 war er als Director Social Media bei thjnk und als freier Berater tätig. Seit 2009 führt er als Vorstandsvorsitzender den PR Club Hamburg. Außerdem ist er im Beirat der Social Media Week Hamburg aktiv. Bis 2011 war er bei der Social Media Akademie (SMA) Pressesprecher und Geschäftsführender Gesellschafter für die Bereiche PR, Marketing und Vertrieb. Zuvor war er als Co-Founder und Managing Director für das DACH-Geschäft der Word of Mouth Marketing Agentur Buzzer verantwortlich. Bis heute ist er Gesellschafter der ad publica Public Relations, einer auf integrierte Kommunikation ausgerichtete Agentur, die er 2001 mit Partnern in Hamburg gründete. Panzer absolvierte nach dem Studium der Geschichte, Philosophie und VWL zunächst ein Volontariat bei einer PR-Agentur. Nach Zwischenstationen bei der Stadtsparkasse Köln, RTL und dem Gerling Konzern ging er als Pressesprecher & Leiter Marketing-Kommunikation zur Kölner denkwerk-Gruppe.

Termine:

08.12.2025 als Online-Seminar

Uhrzeit:

von 09:00 bis 17:00 Uhr

Teilnehmeranzahl:

maximal 8 Personen

Teilnahmegebühr:

690,00 Euro zzgl. 19% MwSt.
(821,10 Euro inkl. MwSt.)

Telefonische Beratung:

+49 40 2263 9660

Darstellung:

Druck-Version

Jetzt anmelden

Platzreservierung

Anmeldung unter:

https://www.media-workshop.de/seminar/employer-branding-recruiting/

Anmeldung

Sie möchten sich gerne zum Workshop anmelden, aber das Anmeldeformular wird nicht angezeigt?
Kein Problem! Senden Sie uns gerne eine E-Mail an team@media-workshop.de mit dem gewünschten Seminartermin und wir übernehmen die Anmeldung für Sie und senden Ihnen eine Bestätigung zu.
Vielen Dank.

Unverbindliche Platzreservierung

Sie möchten gerne zu diesem Workshop unverbindlich einen Platz reservieren, aber das Reservierungsformular wird nicht angezeigt?
Kein Problem! Senden Sie uns gerne eine E-Mail an team@media-workshop.de mit dem gewünschten Seminartermin und wir übernehmen die Reservierung für Sie und senden Ihnen eine Bestätigung zu.
Vielen Dank.