Facebook als Verkaufs- und Marketinginstrument

Redaktion, Postings, Ads und Targeting

Facebook bietet immense Chancen für die eigene B2C- und B2B-Kommunikation. Doch das bloße Einrichten einer Unternehmensseite bedeutet nicht automatisch Erfolg. Sie möchten über Facebook Ihre Marke positionieren, in den Dialog mit Kunden treten, den Abverkauf steigern oder neue Mitarbeiter rekrutieren? Sie wollen wissen, wie Sie einzelne Bausteine wie Fanpages, Kommentarfunktionen und weitere Applikationen strategisch zielführend einsetzen? In diesem Online-Seminar bekommen Sie das inhaltliche Rüstzeug für den professionellen Einsatz in Vertrieb und Kommunikation.

Themenschwerpunkte

  • 28 Millionen Nutzer allein in Deutschland: Profitieren Sie davon!
  • Insight Facebook: Fakten, Hintergründe und Funktionsweisen
  • strategische Bausteine: Fanpage, Applikationen, Viralität u.v.m.
  • Grundregeln für mehr Erfolg bei Facebook
  • Facebook als Umsatztreiber
  • Redaktionsplan erarbeiten
  • der perfekte Post
  • Content für Facebook: Texte, Bilder, Videos
  • sponsored Posts
  • Facebook Ads: Möglichkeiten, Design, Targeting, Audiences, Budgets
  • Umsetzung: Budgets, Dienstleister und Tools

Lernziele

Sie lernen, welche Möglichkeiten sich auf Facebook für Ihr Marketing und Ihren Vertrieb bieten. Sie erlangen umfassendes und sehr praxisrelevantes Wissen über die Plattform Facebook. Sie können Facebook erfolgreich in Ihrer Unternehmenskommunikation einsetzen.

Teilnehmergruppe

  • Webinar für Mitarbeitende aus Kommunikations-, Vertriebs- und Marketingabteilungen, die sich mit Facebook als wichtigen Bestandteil ihrer Online-Marketing-Strategie nutzen möchten.
  • Online-Kurs für Mitarbeitende aus Agenturen, die ihre Kunden beim Thema Facebook kompetent unterstützen wollen.

Seminarmethode

Entdecken Sie mit unseren Online-Seminaren eine flexible Lösung der beruflichen Weiterbildung. Egal ob Home Office, Büroschreibtisch oder Hotelzimmer – Sie loggen sich am Seminartag bequem in den virtuellen Seminarraum ein und schon sind Sie live und interaktiv dabei. 

Das erwartet Sie:

  • diese Schulung umfasst 5 Trainingseinheiten à 45 Minuten sowie Pausen zwischen den einzelnen Sequenzen
  • Kleingruppe mit maximal 8 Teilnehmern
  • Hinweise zur Technik sowie zur optimalen Vorbereitung
  • digitale Bereitstellung der Seminarunterlagen
  • ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis
  • persönliche Vor- und Nachbereitung der Schulung durch das Media Workshop Team
  • Zertifikat zum Nachweis der beruflichen Fortbildung

Bitte stellen Sie folgende Technik sicher:

  • Laptop, Rechner oder Tablet mit stabiler Internetverbindung
  • die Software Zoom (falls die Software nicht heruntergeladen werden kann, ist eine Teilnahme auch via Link möglich)
  • eine funktionierende Webcam
  • ein Headset oder ein Mikrofon (es genügt auch ein einfaches Kopfhörerheadset)

Referent

Dr. Axel Jockwer, Berater, Unternehmer, Speaker, Autor und Professor
Dr. Axel Jockwer ist Unternehmer, Berater, Speaker und Autor. Mit seiner profunden Markt- und Medienkenntnis ist Jockwer als Manager, als Berater und Coach sehr gefragt. Von 2005 bis 2012 trieb Jockwer als Marketing Director den Aufstieg von HolidayCheck.com vom Start-Up zum größten deutschen Reiseportal. Der promovierte Medienhistoriker und Onliner der ersten Stunde ist auf vielen Bühnen, Podien und Diskussionsrunden gern gesehener Gast, wenn es um die Themen Digitalisierung, Marketing und Innovation geht. Seit einigen Jahren unterstützt Jockwer Start-ups und andere schnell wachsende Unternehmen in Phasen der Veränderung. Seine Schwerpunktthemen: Texten, Benutzerführung und Marketingpsychologie.

Termine:

auf Anfrage

Uhrzeit:

von 09:00 bis 14:00 Uhr

Teilnehmeranzahl:

maximal 8 Personen

Teilnahmegebühr:

490,00 Euro zzgl. 19% MwSt.
(583,10 Euro inkl. MwSt.)

Telefonische Beratung:

+49 40 2263 9660

Darstellung:

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