Nicht mehr Sie gehen zu Ihren Kunden, sondern die Kunden kommen zu Ihnen: Inbound-Marketing liefert Ihren (potentiellen) Kunden nützliche und hilfreiche Inhalte in jedem Abschnitt der Customer Journey, also der Reise des Kunden durch Ihr Unternehmen. Es liefert an jedem einzelnen Punkt einen Mehrwert und praxisbezogenen Nutzen. Kunden stoßen auf Sie in allen Stadien der Entscheidungsfindung und des Kaufs: in Suchmaschinen, Communities, Blogs, den Sozialen Medien. Und in den verschiedensten Formaten: Case Studies, Hilfe-Videos, Kundenmeinungen, Whitepaper etc. So schafft Ihr Unternehmen Vertrauen, Glaubwürdigkeit und Kompetenz. Und dadurch gewinnen Sie Interessierte, die sich bereits intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt haben und vorqualifiziert sind: potentialreiche Kunden, die zu Ihrem Unternehmen passen. Dieser Media Workshop bietet Ihnen einen fundierten und praxisorientierten Einstieg in den Inbound Marketing Ansatz.
Sie erhalten einen umfassenden Einblick in die Strategie des Inbound Marketing. Sie definieren Ihre Inbound Marketing Ziele. Sie lernen, mit den wichtigen Tools für Inbound Marketing zu arbeiten (Buyer Personas, Funneling etc.). Sie definieren Ihren Verkaufsprozess und arbeiten das Lead Nurturing aus. Sie konzipieren erste Content-Ideen und Kampagnen. Sie setzen die richtigen Software Tools ein. Sie beginnen mit der Prozess-Automatisierung Ihrer Lead-Generierung.
Praktische Arbeitshilfen, Checklisten und Hilfestellungen für den Alltag, damit die Umsetzung gelingt. Viele praxisorientierte Literatur-, Link-, Buch- und auch Softwaretipps, aber vor allem: Praxisarbeit, ausprobieren, kennen lernen, üben!
01. und 02.07.2021 in Hamburg
von 10:00 bis 17:30 und von 09:00 bis 16:30 Uhr
maximal 12 Personen
980,00 Euro zzgl. MwSt.
https://www.media-workshop.de/seminar/inbound-marketing/
Kein Problem! Senden Sie uns gerne eine E-Mail an team@media-workshop.de mit dem gewünschten Seminartermin und wir übernehmen die Anmeldung für Sie und senden Ihnen eine Bestätigung zu.
Vielen Dank.