Konzept-Werkstatt

Exklusiver Abendkurs in Hamburg

Ein individuelles PR-Konzept, in dem Ziele, Zielgruppen, Botschaften und Leitidee stringent von der Analyse abgeleitet werden, ist die Basis einer erfolgreichen Produkt- und Unternehmenskommunikation. Es sollte methodisch überzeugen und inhaltlich begeistern. Doch Routine oder eingefahrene Strukturen können bei der Konzepterstellung viel kreatives Potenzial nehmen. Sie haben bereits erste eigene PR-Konzepte erstellt, haben aber das Gefühl, dass der letzte Schliff fehlt? Ihnen fehlt der rote Faden? Sie benötigen neue Ideen für die Strategie-Entwicklung, den strategischen Kräfteeinsatz oder für die Erarbeitung einer spannenden Dramaturgie? Lassen Sie sich in dieser Konzept-Werkstatt inspirieren. Dieser Abendkurs vermittelt in zwölf Monaten, bei je einem Termin monatlich, ein ganzheitliches Verständnis und fundierte Kenntnisse für die Erstellung von PR-Konzepten.

Themenschwerpunkte

  • mit komplexen Konzeptinhalten effektiv umgehen
  • problemorientierte Analyse
  • methodische und kreative Wege zur Strategie-Entwicklung
  • der strategische Kräfteeinsatz
  • kreative Maßnahmen einbinden
  • spannungsgeladene Dramaturgie
  • Konzepte visuell aufbereiten und gestalten

Hinweis: Der Starttermin für die Konzept-Werkstatt ist der 6. August 2019 in Hamburg. Der Abendkurs wird in einer geschlossenen Gruppe einmal monatlich in der Zeit von 17.00 bis 20.00 Uhr stattfinden. Die Teilnehmer arbeiten intensiv an eigenen Konzepten und denen der Gruppe.

Lernziele

Sie stärken Ihre Fähigkeit, eigene Konzepte zu schreiben und durch einen verbindlichen Leitfaden zu optimieren. Sie können eine wirkungsvolle Strategie für die Konzeption entwickeln, komplexe Sachverhalte darstellen und überwinden Barrieren beim Erstellen von Konzepten. Sie lernen, wie Sie mit Lösungen überzeugen und begeistern, und gehen mit Wettbewerbssituationen souveräner um.

Teilnehmergruppe

  • Der Abendkurs eignet sich für alle Teilnehmer des Einsteiger-Kurses „Erfolgreiche PR-Konzepte erstellen“.
  • Diese Weiterbildung richtet sich an Mitarbeiter in PR-Agenturen und Pressestellen, die bisher wenige eigene Konzepte geschrieben haben und ihre Konzept-Kompetenz vertiefen wollen.
  • Werkstatt für Volontäre und Einsteiger in der PR mit Basis-Erfahrungen in der Konzeption.

Referent

Jörg Forthmann, Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH
Jörg Forthmann (Jahrgang 1968) ist Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH und leitet erfolgreich Seminare zur Pressearbeit und Krisenkommunikation. Durch seine Tätigkeit als Referent in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Nestlé Deutschland AG und als PR-Berater in Hamburg besitzt er viel Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung der Unternehmenskommunikation. Die journalistische Seite der Pressearbeit beherrscht er durch seine Ausbildung und Arbeit als freier Journalist u. a. für das Hamburger Abendblatt.

Termine

auf Anfrage

Telefonische Beratung:

+49 40 2263 9660

Darstellung:

Druck-Version

Datenschutz
, Besitzer: (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.
Datenschutz
, Besitzer: (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.