Express-Wissen Marketing

Grundlagen, Personas und Verkaufspsychologie

Viele Unternehmen investieren viel Zeit und Geld in Marketing und Werbemittel und sind dennoch unzufrieden mit dem Erfolg dieser Maßnahmen. Doch woran genau liegt das? Wer gut verkaufen will, braucht ein starkes Marketing-Konzept. Doch was bedeutet Marketing heute und worauf kommt es bei der Planung einer neuen Kampagne oder der Einführung eines Produktes an? Wie Sie Ihre Vermarktung mit Erfolg konzipieren und umsetzen, zeigt Ihnen diese kompakte Online-Fortbildung. Der Referent zeigt Ihnen, wie Sie langfristig mit wenigen Schritten ein erfolgreiches Marketingkonzept entwickeln und nachhaltig eine starke Marke aufbauen.

Themenschwerpunkte

  • ohne Grundlagen ist alles nichts
  • Alleinstellungsmerkmal und Image
  • Regeln des Marktes
  • die geheime Formel für eine starke Marke
  • Der wichtigste Mensch in Deinem Leben: Dein Kunde!
  • Personas bilden
  • Personas als die Voraussetzung für eine starke Kommunikation
  • Menschen verstehen und Menschen verführen: verborgene Treiber der Menschen.
  • Jeder kennt sie und fällt dennoch darauf herein: Grundlagen der Verkaufspsychologie.

Lernziele

Sie erfahren, wie Sie Ihren Kunden die Kaufentscheidung leichter machen und warum Kundenbedürfnisse und Nutzenargumente der Schlüssel zum Erfolg sind. Sie lernen, wie Sie eine durchdachte Vermarktung aufbauen und planen, und wie Sie Ihre Marketing-Strategie umsetzen. Sie können Ihr Unternehmen und Ihr Produkt klar positionieren und so Ihre Wunschzielgruppe erreichen.

Teilnehmergruppe

  • Dieses Webinar richtet sich an Einsteigende in das Thema Marketing, sowie Mitarbeitende aus den Bereichen Marketing, Kommunikation und Vertrieb, die sich grundlegendes Wissen rund um das Thema Vermarktung wünschen.
  • Online-Kurs für alle, die für die Vermarktung eines Unternehmens oder eines Produkts verantwortlich sind und ihre Marketingstrategien optimieren wollen.

Seminarmethode

Entdecken Sie mit unseren Online-Seminaren eine flexible Lösung der beruflichen Weiterbildung. Egal ob Home Office, Büroschreibtisch oder Hotelzimmer – Sie loggen sich am Seminartag bequem in den virtuellen Seminarraum ein und schon sind Sie live und interaktiv dabei.

Das erwartet Sie:

  • diese Schulung umfasst 5 Trainingseinheiten à 45 Minuten sowie Pausen zwischen den einzelnen Sequenzen
  • Kleingruppe mit maximal 8 Teilnehmern
  • Hinweise zur Technik sowie zur optimalen Vorbereitung
  • digitale Bereitstellung der Seminarunterlagen
  • ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis
  • persönliche Vor- und Nachbereitung der Schulung durch das Media Workshop Team
  • Zertifikat zum Nachweis der beruflichen Fortbildung

Bitte stellen Sie folgende Technik sicher:

  • Laptop, Rechner oder Tablet mit stabiler Internetverbindung
  • die Software Zoom (falls die Software nicht heruntergeladen werden kann, ist eine Teilnahme auch via Link möglich)
  • eine funktionierende Webcam
  • ein Headset oder ein Mikrofon (es genügt auch ein einfaches Kopfhörerheadset)

Referent

Dr. Axel Jockwer, Berater, Unternehmer, Speaker, Autor und Professor
Dr. Axel Jockwer ist Unternehmer, Berater, Speaker und Autor. Mit seiner profunden Markt- und Medienkenntnis ist Jockwer als Manager, als Berater und Coach sehr gefragt. Von 2005 bis 2012 trieb Jockwer als Marketing Director den Aufstieg von HolidayCheck.com vom Start-Up zum größten deutschen Reiseportal. Der promovierte Medienhistoriker und Onliner der ersten Stunde ist auf vielen Bühnen, Podien und Diskussionsrunden gern gesehener Gast, wenn es um die Themen Digitalisierung, Marketing und Innovation geht. Seit einigen Jahren unterstützt Jockwer Start-ups und andere schnell wachsende Unternehmen in Phasen der Veränderung. Seine Schwerpunktthemen: Texten, Benutzerführung und Marketingpsychologie.

Termine:

09.11.2022 als Webinar

04.05.2023 als Webinar

Uhrzeit:

von 09:00 bis 14:00 Uhr

Teilnehmeranzahl:

maximal 8 Personen

Teilnahmegebühr:

490,00 Euro zzgl. 19% MwSt.
(583,10 Euro inkl. MwSt.)

Hinweis:

Dieses Thema können Sie auch als Präsenzseminar buchen. Hier geht's zum Seminar.

Telefonische Beratung:

+49 40 2263 9660

Darstellung:

Druck-Version

Jetzt anmelden

Anmeldung unter:

https://www.media-workshop.de/seminar/marketing-webinar/

Anmeldung

Sie möchten sich gerne zum Workshop anmelden, aber das Anmeldeformular wird nicht angezeigt?
Kein Problem! Senden Sie uns gerne eine E-Mail an team@media-workshop.de mit dem gewünschten Seminartermin und wir übernehmen die Anmeldung für Sie und senden Ihnen eine Bestätigung zu.
Vielen Dank.