Führungskräfte stehen auf dem Präsentierteller, ihre Persönlichkeit, ihr Verhalten wird von Kollegen, Mitarbeitern und Chefs bewertet. Diese Fremdwahrnehmung wird verkürzt zusammengefasst: „Die kühle Analytikerin“, „Der kreative Chaot“. Das sind Label, die Führungskräfte von ihrem Umfeld erhalten, ohne direkten Einfluss darauf zu nehmen. Im Leadership Branding wird die Fremdwahrnehmung bewusst gestaltet. Ähnlich wie beim Brandingprozess einer Marke stellt man sich Frage „Wofür stehe ich?“ „Was macht mich als Führungspersönlichkeit, als Repräsentant des Unternehmens und als Mensch aus?“. Bei der Beantwortung dieser Fragen geht es auch um Authentizität und Glaubwürdigkeit. Denn diese klare Positionierung bildet die Leitplanken dafür, wie man kommuniziert und führt, wie man Entscheidungen trifft und mit Menschen umgeht.
Sie kennen die wichtigsten Schritte eines Brandbuilding-Prozesses und können sie auf die Bildung einer Personenmarke übertragen. Sie wissen um die Vorteile und Herausforderungen einer Leadership Brand. Anhand von Beispielen erkennen Sie den Unterschied zwischen glaubwürdigen und unglaubwürdigen Personal Brands. Sie wissen anhand einer Checkliste, wie sie ihre Personenmarke aufbauen. Die ersten Schritte haben Sie bereits im Seminar gemacht und kompetentes Feedback erhalten.
Im Seminar erarbeiten Sie anhand einer ausführlichen Checkliste die Basis für ein glaubwürdiges Leadership Branding.
22. bis 23.06.2020 in Hamburg
von 10:00 bis 17:30 und von 09:00 bis 16:30 Uhr
maximal 12 Personen
980,00 Euro zzgl. 19% MwSt.
(1.166,20 € inkl. MwSt.)
https://www.media-workshop.de/seminar/neu-die-fuehrungskraft-als-personenmarke/