Webinar: Arbeiten in digitalen Teams

Teamsitzungen online organisieren

Die Corona-Krise hat ganz klar gezeigt: Home Office kann funktionieren. Aber Online-Besprechungen sind doch etwas ganz anderes als die klassischen Team-Sitzungen im Büro. Oder das gemeinsame Entwickeln kreativer Ideen per Videokonferenz geht online einfach nicht so gut... Falsch! Es gibt mittlerweile ein umfangreiches Angebot an spezieller Software für das Zusammenarbeiten online - und zwar wirklich zusammenarbeiten: kreative Ideen generieren, gemeinsam Pläne ausarbeiten, Agile Teams entwickeln und führen. Alles, was vorher offline wunderbar funktioniert hat, kann mittlerweile auch online dargestellt werden. Und so werden aus Home Office Teams, die sich per Videokonferenz treffen, plötzlich wieder hochaktive, kollaborative Ideenbrunnen. Aber brauchen Sie so etwas wirklich? Irgendwann ist doch das mit Corona vorbei? Doch halt: dann haben Sie ja trotzdem immer noch die Außenstellen, die anderen Filialen Ihres Unternehmens, Zweigstellen etc.. Zu jeder Teamsitzung also doch wieder alle in die Zentrale fahren lassen? Nein, Corona lehrt uns: Es geht auch anders - mit der richtigen Software. Dieses Webinar bietet Ihnen eine erste Orientierung im Angebotsdschungel der verschiedenen Software-Lösungen. Sie erhalten einen guten Überblick über die spannendsten Softwareangebote für kollaboratives, hochvernetztes und kreatives Online-Zusammenarbeiten.

Themenschwerpunkte

  • Vorstellung der einzelnen Softwarelösungen und ihren Features
  • Teamsitzungen auch in Nach-Corona-Zeiten effizienter organisieren
  • Möglichkeiten, Kreativprozesse online abzubilden
  • Teamsitzungen innovativ und ergebnisorientiert online gestalten
  • technische Vorraussetzungen, DSGVO-Konformität, Preise
  • Anwendungsmöglichkeiten für Teamsitzungen und Online-Workshops
  • neue, spezielle Kreativmöglichkeiten durch die Software

Lernziele

Sie erhalten einen Überblick über aktuelle Software-Lösungen am Markt und finden das passende Tool für Ihr Team, das künftig die Online-Zusammenarbeit kreativer, ideenreicher und spannender macht. Der Referent zeigt Ihnen die Möglichkeiten und Grenzen der verschiedenen Systeme und deren mögliche Einsatzgebiete, um die Arbeit im Marketingteam via Home Office besser am Laufen zu halten.

Teilnehmergruppe

  • Dieses Webinar richtet sich an alle, die einen Überblick über aktuelle Kommunikationssoftware haben wollen, mit Hilfe derer man digitale Besprechungen durchführen kann.
  • Online-Kompaktkurs für alle, die wissen wollen, wie man Online-Teammeetings effektiv gestaltet.

Seminarmethode

Entdecken Sie mit unseren Online-Seminaren eine flexible Lösung der beruflichen Weiterbildung. Egal ob Home Office, Büroschreibtisch oder Hotelzimmer – Sie loggen sich am Seminartag bequem in den virtuellen Seminarraum ein und schon sind Sie live und interaktiv dabei. 

Das erwartet Sie:

  • diese Schulung umfasst insgesamt 4 Trainingseinheiten à 45 Minuten und kurzen Pausen zwischen jeder Sequenz
  • Kleingruppe mit maximal 8 Teilnehmern
  • Hinweise zur Technik sowie zur optimalen Vorbereitung
  • digitale Bereitstellung der Seminarunterlagen
  • ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis
  • persönliche Vor- und Nachbereitung der Schulung durch das Media Workshop Team
  • Zertifikat zum Nachweis der beruflichen Fortbildung

Bitte stellen Sie folgende Technik sicher:

  • Laptop, Rechner oder Tablet mit stabiler Internetverbindung
  • die Software Zoom (falls die Software nicht heruntergeladen werden kann, ist eine Teilnahme auch via Link möglich)
  • eine funktionierende Webcam
  • ein Headset oder ein Mikrofon (es genügt auch ein einfaches Kopfhörerheadset)

Referent

Stefan Frisch, Sprecher, Marketingquerdenker und Autor
Stefan Frisch hat sich seit 1997 auf die Lösung von Marketing- und Vertriebsproblemen mittelständischer Unternehmen spezialisiert. Er ist Sprecher, Marketingquerdenker und Autor verschiedener Marketingbücher sowie Experte für „Kreative Zerstörung“. Er nennt das Disruptive Thinking: Um Neues zu schaffen, müssen die alten Denkansätze zunächst zerstört werden! Als Universitätsdozent ist er auch mit der Theorie gut vertraut. Die Praxis setzt er tagtäglich als Berater in Unternehmen um. Er liefert Ideen und Strategien für kreative Ansätze in Marketing und Vertrieb. Sein Steckenpferd ist das Guerilla-Marketing: Viel Werbung mit wenig Etat. Zu seinen Kunden gehören Startups, Mittelständler und veränderungsbereite Unternehmen, die bereit sind, ihre Komfortzone zu verlassen.

Termine

19.01.2021

27.08.2021

Uhrzeit:

von 10:00 bis 14:00 Uhr

Teilnehmeranzahl:

maximal 8 Personen

Teilnahmegebühr:

450,00 Euro zzgl. MwSt.

Telefonische Beratung:

+49 40 2263 9660

Darstellung:

Druck-Version

Jetzt anmelden

Anmeldung unter:

https://www.media-workshop.de/seminar/online-arbeiten-webinar/

Anmeldung