Die Kunst, Interviews zu geben und jene, Interviews zu führen ergänzen einander im Bestfall zu einem unterhaltsamen und informativen Gesamtkunstwerk. Im schlechtesten Fall entsteht eine peinliche Mischung aus banalen Fragen und floskelhaften Antworten. In diesem Media Workshop lernen Sie, wie Sie als Fragensteller/in die bestmöglichen Antworten erhalten und wie Sie das Ganze am Ende zu einem guten Text verschriftlichen. Egal, ob Sie Ihre Fragen internen Mitarbeitern oder Managern stellen, oder ob Sie Ihre Interviews zur Veröffentlichung in großen Medien führen – dieses zweitägige Praxisseminar bereitet Sie auf allen Ebenen darauf vor.
Sie lernen, Interviews optimal vorzubereiten. Sie arbeiten an Ihrer körperlichen und stimmlichen Präsenz während eines Interviews und lernen, die bestmögliche Rolle und Haltung während eines Interviews einzunehmen. Sie lernen, ein geführtes Interview schnell und bestmöglich zu verschriftlichen.
Nach dem Seminar erhalten Sie die vom Referenten verfasste Magazin-Werkstatt «Interview».
von 10:00 bis 17:30 und von 09:30 bis 16:30 Uhr
maximal 12 Personen
990,00 Euro zzgl. 19% MwSt.
(1.178,10 Euro inkl.
MwSt.)