NEU: Wertekommunikation

Werte in der Unternehmenskultur verankern und kommunizieren

Jedes Unternehmen hat seine eigene Kultur, deren Teil die Werte sind. Diese nehmen innerhalb des Unternehmens einen bedeutenden Stellenwert ein. Denn mit Hilfe der Wertekommunikation beschreibt und lebt ein Unternehmen seine Identität – nach außen wie nach innen. Im besten Fall sind diese Werte klar definiert und Grundlage des täglichen Handelns. Doch nicht selten sind sie nur Slogans in Imagebroschüren oder Worthülsen auf Karriereseiten. Sie werden nicht gelebt oder man beginnt, sie extern zu kommunizieren, bevor man sich intern mit Mitarbeitenden und Führungskräften darüber Gedanken gemacht hat. Eine Verankerung der Werte in der Unternehmenskultur findet somit nicht statt. Spätestens die Generation Y stellt Unternehmen aber vor eine große Herausforderung: Denn sie stellt selbstbewusst und mutig ihre persönlichen Ideale ins Zentrum und wenn ein Arbeitgeber nicht in das eigene Wertesystem passt, kommt er nicht in Frage. Sie möchten dem Fachkräftemangel begegnen und die Motivation und Bindung Ihrer Mitarbeitenden fördern? Sie wollen als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen werden und Ihre Kultur vermitteln? In diesem Online-Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre eigenen Werte und Kultur herausarbeiten. Die Referentin zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Ideale verbildlichen, Ihre eigenen Grundsätze wirkungsvoll kommunizieren, in Ihren Arbeitsalltag übertragen und nachhaltig leben.

Themenschwerpunkte

  • zentrale Begriffe und Hintergründe
  • Ist-Analyse
  • Stärken und Schwächen analysieren
  • Ziele definieren
  • konkrete Maßnahmen
  • Interne Kommunikation als Orientierungsgeber
  • interne Werte nach außen tragen
  • Wertekommunikation beim Onboarding
  • Erfolgskriterien für eine nachhaltige Kultur
  • authentisches Employer Branding

Lernziele

Sie wissen, wie Sie Ihre Unternehmenswerte greifbar und verständlich vermitteln. Sie erfahren, wie Sie sich erfolgreich als innovatives Unternehmen und attraktiver Arbeitgeber aufstellen. Sie lernen, wie Sie mit einem authentischen „Employer Branding“ Ihre Attraktivität nach innen und außen steigern.

Teilnehmergruppe

  • Dieses Online-Seminar richtet sich an leitende Mitarbeitende aus HR und Kommunikation, die ihre Arbeitgebermarke am Markt für Fach- und Führungskräfte stärken wollen und ihren Mitarbeitenden Orientierung und Sicherheit in Zeiten des Wandels geben wollen.
  • Online-Kurs für alle, die in Zukunft kompetente und motivierte Talente für ihr Unternehmen
    gewinnen wollen und Leistungsträger an sich binden möchten.

Referentin

Stefanie Schatz
Stefanie Schatz hat über 12 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marke und Kommunikation. Sie war für nationale und internationale Unternehmen, Organisationen und Verbände tätig. Ihre Leidenschaft liegt in der Markenentwicklung und internen sowie digitalen Kommunikation. Von der Konzeption bis hin zur Umsetzung ist Stefanie Schatz fit wie ein Turnschuh. Die studierte Sprach- und Sprechwissenschaftlerin sowie PR-Beraterin gibt Ihr Wissen gerne auf eine integrative und authentische Art und Weise an Studierende weiter, um mehr Struktur und Klarheit für ihre Themenbereiche zu ermöglichen.

Termine:

15.02.2023 als Online-Seminar

04.09.2023 als Online-Seminar

Uhrzeit:

von 09:00 bis 17:00 Uhr

Teilnehmeranzahl:

maximal 8 Personen

Teilnahmegebühr:

690,00 Euro zzgl. 19% MwSt.
(821,10 Euro inkl. MwSt.)

Telefonische Beratung:

+49 40 2263 9660

Darstellung:

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Anmeldung unter:

https://www.media-workshop.de/seminar/wertekommunikation-webinar/

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