ist Unternehmer, Business Angel, Berater, Speaker und Autor. Von 2005 bis 2012 hat er als Marketing Director den Aufstieg von HolidayCheck.com vom Startup zum größten deutschen Reiseportal begleitet. Seit vielen Jahren unterstützt Jockwer Start-Ups und andere schnell wachsende Unternehmen in Phasen der Veränderung. Der promovierte Medienhistoriker und Onliner der ersten Stunde ist auf vielen Bühnen, Podien und Diskussionsrunden zu Gast, wenn es um die Themen Digitalisierung, Marketing und Innovation geht. Seine Schwerpunktthemen sind das Texten, KI, Benutzerführung und Marketingpsychologie.
ChatGPT ist in aller Munde – und das zurecht. Die künstliche Intelligenz verändert unseren privaten wie beruflichen Alltag und macht auch keinen Halt vor Schule und Studium. Der Chatbot gilt als Meilenstein in der Entwicklung von Künstlicher Intelligenz und kann auf Befehl in Sekunden nicht nur Mathe-Aufgaben lösen, sondern auch alle möglichen Arten von Texten schreiben, wie Aufsätze, E-Mails, Social Media Posts, Protokolle oder Lebensläufe. Millionen von Nutzerinnen und Nutzern haben mit der KI-Software bereits experimentiert. Und der andauernde Zulauf führt immer wieder dazu, dass die Website des Anbieters nicht verfügbar ist. Trotzdem wenden sich einige nach den ersten Versuchen enttäuscht ab, da sie mit den Ergebnissen unzufrieden sind. Dabei kann es so einfach sein, mit ChatGPT beeindruckende Ergebnisse zu erzielen! Dieses Webinar legt die praktischen Grundlagen. Sie haben ChatGPT schon ausprobiert, sind sich aber unsicher, wie man damit richtig gute Texte erstellen kann und wie die „Unterhaltung“ mit ChatGPT genau funktioniert? In diesem Webinar erfahren Sie, welche Chancen ChatGPT bietet und wie es Ihren Arbeitsalltag vereinfacht. Sie erfahren, wie Sie ChatGPT nicht nur als unterstützendes Werkzeug in Ihre Schreibprozesse integrieren, sondern auch zur Ideenfindung und Umformulierung von bestehenden Texten nutzen können.
Ob Broschüre, Brief, Mailing oder Flyer – was nicht auf den ersten Blick wirkt, landet im Papierkorb. Denn Texte müssen vor allem eines: Wirken. Und zwar bähm! Möchten Sie mehr Erfolg mit Ihren Marketingtexten? Dann lernen Sie, wirksam zu schreiben. Egal ob Headline, Call to Action oder Teasertext – in diesem Media Workshop gibt es die relevanten Tipps, Tricks und Vorlagen. Freuen Sie sich auf ein unterhaltsames, motivierendes und sehr praxisorientiertes Seminar. Erleben Sie, wie sich Ihre „Schreibe“ zuspitzt und lesbar wirksamer wird. Die Mischung aus Theorie, Regelwerk, Vorlagen und praktischen Schreibübungen wird Sie begeistern. Natürlich bleibt auch die KI-Revolution nicht außen vor. Mit Hilfe von ChatGPT geht alles noch leichter von der Hand. Doch wie adressiert man die KI am besten? Auch das ist Teil des Seminars!
Viele Unternehmen investieren viel Zeit und Geld in Marketing und Werbemittel und sind dennoch unzufrieden mit dem Erfolg dieser Maßnahmen. Doch woran genau liegt das? Wer gut verkaufen will, braucht ein starkes Marketing-Konzept. Doch was bedeutet Marketing heute und worauf kommt es bei der Planung einer neuen Kampagne oder der Einführung eines Produktes an? Wie Sie Ihre Vermarktung mit Erfolg konzipieren und umsetzen, zeigt Ihnen diese kompakte Online-Fortbildung. Der Referent zeigt Ihnen, wie Sie langfristig mit wenigen Schritten ein erfolgreiches Marketingkonzept entwickeln und nachhaltig eine starke Marke aufbauen.
Muss Marketing eigentlich immer langweilig sein? Und Wissenschaft immer trocken? Wir sagen nein. Und stattdessen ja zum ultimativen Kick im Marketing! Ideal für alle, die neue Ideen, Inspiration und vielleicht auch ein wenig Motivation brauchen. Steigen Sie ein in die bunte Welt des Guerilla-Marketing (viel Wirkung für wenig Geld) und Low Budget-Marketing (preiswerte Strategien). Profitieren Sie von Einblicken in die Hirnforschung für wirksame „Psychotricks“. Überdenken Sie Ihre Personas und die Customer Journey Ihrer Kunden. Referent Axel Jockwer zeigt Ihnen, wie Sie Ihr Marketing kreativer, durchdachter und erfolgreicher gestalten. Nach diesem Tag sind Sie inspiriert und motiviert für Ihre Praxis!
„Wir brauchen eine neue Website.“ Das klingt super einfach, doch die Fallen bei der Gestaltung, Entwicklung und Befüllung von Websites sind massiv. Neben der Übersichtlichkeit, dem Layout und der Navigationsstruktur, sind vor allem nutzergerechte Inhalte und die Strukturierung für Google von Bedeutung. Denn Google muss die Seite verstehen. Und Ihre Kunden auch. Sie möchten eine an Ihr Produkt und Marketing angepasste Website-Strategie entwickeln? Sie wollen bei Ihrer Website-Erstellung oder dem Relaunch typische Fehler wie mangelnde Relevanz und unklare Navigation vermeiden? Diese kompakte Online-Fortbildung gibt Ihnen Sicherheit bei der Gestaltung oder Optimierung Ihrer Website.