NEU: Podcasts in der Kommunikation einsetzen

Strategie und Konzeption

Sie wissen, dass Podcasts Teil Ihrer Kommunikationsstrategie werden sollen. Passende Themen und Stories haben Sie bereits. Aber wie genau wird daraus ein tragfähiges Produkt? Welches Format ist das richtige? Und wo lässt sich das Konzept noch verbessern? In diesem Media Workshop erfahren Sie, wie effektiv der Einsatz von Podcasts für die digitale Unternehmenskommunikation ist. Sie bringen Ihre ersten Aufnahmen mit, wir hören sie gemeinsam an und holen das Beste aus Ihren Konzepten heraus.

Themenschwerpunkte

  • Podcast-Klinik: wir hören Ihre Aufnahmen
  • Konzept-Check: Neues aus der Formatentwicklung
  • besser erzählen mit Storytelling
  • hören von Beispielen aus dem PR-Kontext
  • Einsatzmöglichkeiten von Storytelling
  • Auswertung und Diskussion eigener Konzepte

Lernziele

Sie lernen, wie Sie Ihren Podcast konzipieren und verbessern. Sie erarbeiten passende Einsatzbereiche von Podcasts für Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt. Sie schärfen Ihre Ideen und können Dienstleister besser briefen und beurteilen.

Teilnehmergruppe

  • Das Seminar richtet sich an PR-Spezialisten, die erste Erfahrungen mit Podcasting gesammelt haben und an ihren Konzepten arbeiten möchten.
  • Weiterbildung für Mitarbeiter aus Kommunikation und Marketing, die Podcasts in ihre Kommunikationsstrategie einbinden möchten.

Ihr Mehrwert

Im Seminar erhalten Sie Feedback zur Ihren Ideen, Konzepten und Aufnahmen. Sie erfahren, woran Sie noch arbeiten müssen und wie Sie Ihr Konzept verbessern können.

Referent

Philipp Eins, Journalist und Moderator
Philipp Eins ist freier Journalist im Kling Klang Hörbildbüro, schreibt Reportagen, produziert Podcasts und Radiofeatures, dreht Videos. Recherchierte in sizilianischen Flüchtlingscamps und israelischen Start-Ups, New Yorker Jazzclubs und Karlsruher Laboren. Berät Unternehmen bei der Kommunikation, entwickelt digitale Formate, trainiert Journalisten und Pressesprecher. Hat die Zeitenspiegel-Reportageschule Günter Dahl besucht und das Masterstudium Online Radio an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg absolviert. Zu seinen Kunden zählen Deutschlandradio, ARD, Audible, Zeit, Stern, Welt, Tagesspiegel, Taz, Volkswagen, Autostadt Wolfsburg, Lufthansa, HSH Nordbank, Merck und andere.

Termine

17.01.2020 in Hamburg

26.11.2020 in Hamburg

Uhrzeit:

von 09:00 bis 17:00 Uhr

Teilnehmeranzahl:

maximal 12 Personen

Teilnahmegebühr:

590,00 Euro zzgl. 19% MwSt.
(702,10 € inkl. MwSt.)

Telefonische Beratung:

+49 40 2263 9660

Darstellung:

Druck-Version

Jetzt anmelden

Anmeldung unter:

https://www.media-workshop.de/seminar/podcast-strategie/

Anmeldung