Social Media Advertising

Werbung in sozialen Netzwerken

Werbung in sozialen Netzwerken wie Facebook und Instagram ist für Unternehmen eine ideale Möglichkeit, mit kleinem Budget neue Kund:innen zu gewinnen, potenzielle Bewerbende anzusprechen, Produkte zu verkaufen oder die eigene Marke bekannt zu machen. Als Werbeanzeige können Beiträge bestimmte Nutzergruppen gezielt erreichen. Doch wie grenzt man die Zielgruppen sinnvoll ein (Targeting)? Welche Werbeformate eignen sich für unterschiedliche Marketingziele? Und wie gestaltet man mit KI-Unterstützung wirkungsvolle Werbeanzeigen? Dieser Media Workshop hilft Ihnen dabei, mit Social Media Advertising bestehende Präsenzen in sozialen Netzwerken erfolgreicher zu nutzen und neue Social Media Plattformen zu erschließen.

Themenschwerpunkte

  • Social Media Plattformen im Vergleich
  • Kampagnen mit Hilfe von KI planen
  • Zielgruppen eingrenzen
  • Werbeanzeigen mit KI wirkungsvoll gestalten
  • Grundfunktionen des Facebook Werbeanzeigenmanagers
  • Kampagnen mit Künstlicher Intelligenz steuern

Hinweis: Grundkenntnisse der Social Media-Kanäle aus dem beruflichen Umfeld und idealerweise erste Erfahrungen mit dem Facebook Werbeanzeigenmanager werden vorausgesetzt.

Lernziele

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Werbung in sozialen Netzwerken optimal in Ihre Kommunikationsstrategie integrieren, welche Anzeigenformate am besten zu unterschiedlichen Plattformen und Zielgruppen passen und wie Sie Werbekampagnen mithilfe von KI effizienter planen.

Teilnehmergruppe

  • Diese Weiterbildung richtet sich an Mitarbeitende aus Unternehmen und Agenturen, die Social Media Advertising für ihr Marketing und ihre Kommunikation nutzen wollen.
  • Kurs für Mitarbeitende aus Kommunikationsabteilungen, die Social Media Advertising erfolgreich umsetzen wollen.
  • Seminar für alle, die bereits mit den gängigen Social Media Angeboten vertraut sind.

Ihr Mehrwert

Im Workshop erhalten Sie Tipps, wie Sie die Kosten für laufende oder geplante Social Media Anzeigen senken können.

Referent

Thomas Roß, Berater für digitale Kommunikation
Thomas Roß (Jahrgang 1975) ist Berater für digitale Kommunikation. Gemeinsam mit seinen Kunden entwickelt er Strategien für mehr Reichweite & Relevanz mit SEO, Social Media und Content-Marketing. Die Umsetzung der Strategie unterstützt der gelernte Journalist im Unternehmen mit Projekten, Workshops und Trainings. Darüber hinaus ist Thomas Roß für verschiedene Medienunternehmen in den Bereichen TV, Online und Social Media tätig.

Termine:

auf Anfrage

Uhrzeit:

von 09:00 bis 17:00 Uhr

Teilnehmeranzahl:

maximal 12 Personen

Teilnahmegebühr:

720,00 Euro zzgl. 19% MwSt.
(856,80 Euro inkl. MwSt.)

Alternative Seminartipps:

Dieses Thema können Sie auch als digitale Fortbildung buchen. Hier geht's zum Webinar.

Telefonische Beratung:

+49 40 2263 9660

Darstellung:

Druck-Version