Modernes Personalmarketing richtet sich an potenzielle Bewerber und Beschäftigte. Ziel ist es, die Arbeitgeberattraktivität zu erhöhen, um die richtig Guten zu finden - und die Besten zu halten. Eine moderne Employer Brand (Arbeitgebermarke) macht potenzielle Mitarbeitende auf Ihr Unternehmen aufmerksam. Es bindet sie an das Team. Und motiviert sie. Die Employer Brand ist der strategische Kern des Personalmarketings. Danach folgt die kommunikative Inszenierung dieser Arbeitgebermarke. Einer hohen Bedeutung kommt auch die Interne Kommunikation im Rahmen des Employer Branding zu. Sie ist der Schlüssel, mit dem Sie Mitarbeitende an Ihr Unternehmen binden und begeistern. Sie sind die wichtigsten Botschafter Ihres Unternehmens. Dieser Media Workshop vermittelt, wie eine moderne Arbeitgebermarke aufgebaut und vor allem initiiert werden kann.
Sie erfahren, welche strategischen Kernfragestellungen sich im Personalmarketing stellen – angefangen bei der richtigen Ansprachestrategie, über die Kernwerte und Positionierung Ihres Unternehmens bis hin zu Plattformen und Kanälen zur Vermarktung der Employer Brand. Sie lernen innovative Maßnahmen kennen, angefangen bei Recruitainment-Programmen bis zur Candidate Journey. Sie kennen die potentiellen Stolpersteine auf dem Weg zum erfolgreichen Employer Branding und die kommunikativen Implikationen für eine gelungene Orchestrierung der Gesamtkommunikation.
von 10:00 bis 16:00 und von 10:00 bis 16:00 Uhr
maximal 8 Personen
890,00 Euro zzgl. 19% MwSt.
(1.059,10 Euro inkl.
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