Ob Wirtschaftsflaute, Pandemie, Preiserhöhung, Kundenbeschwerde oder Unfall: In schwierigen Zeiten ist kluge Kommunikation Gold wert. Jetzt geht es darum, die Mitarbeitenden informiert zu halten, Kunden zu halten, Nörgler zu besänftigen und mit unverschämten Kommentaren souverän umzugehen. Aushänge, Rundmails, Intranet-Botschaften, Newslettertexte und Pressemitteilungen sollen erklären ohne zu beschwichtigen, Fehler benennen statt zu vertuschen, menschlich statt technokratisch argumentieren. Dieses Webinar zeigt Ihnen Strategien und Formulierungen, mit denen Sie heikle oder schlechte Botschaften souverän vermitteln oder auf Vorwürfe und Beschwerden reagieren. Nach vier Stunden haben Sie das Rüstzeug, um fast jede 'Textkuh' vom Eis zu holen.
Sie können Konfliktsituationen analysieren und die passende Textstrategie wählen. Sie wissen, wie eine Meldung bzw. Krisen-Information aufgebaut ist, wie Sie Negatives mitteilen und Zumutungen zurückweisen. Sie erfahren, wie verschiedene Zielgruppen den Blickwinkel auf Kriseninformationen verändern. Sie diskutieren – wenn Sie möchten – einen eigenen Text und holen sich Feedback.
28.11.2024 als Webinar
28.04.2025 als Webinar
von 10:00 bis 14:00 Uhr
maximal 8 Personen
490,00 Euro zzgl. 19% MwSt.
(583,10 Euro inkl.
MwSt.)
https://www.media-workshop.de/seminar/texten-krise/
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