Webinar: Pimp your LinkedIn-Profile

Erfolgreich auf der Business-Plattform

Allein in der DACH-Region gibt es auf LinkedIn mittlerweile über 14 Millionen Nutzer, Tendenz stark steigend. In diesem kompakten Webinar bekommen Sie einen umfangreichen Überblick über die Funktionsweisen von LinkedIn und den Möglichkeiten, die die weltweit größte Business-Plattform Ihnen bietet, ob als Angestellte, Selbständige oder als Unternehmen. Wir schauen uns an, wie ein Profil aussehen muss, damit es auf die Unternehmensziele einzahlt, eine (Personen-)Marke stärkt oder Kunden und Headhunter anzieht. Hinzu kommt eine kurze Übersicht zu den Möglichkeiten von LinkedIn Unternehmensseiten. Zudem lernen Sie, wie Sie am besten mit Ihren Fachkompetenzen punkten können, wie Sie Ihr berufliches Netzwerk erweitern und bestehende Kontakte pflegen. Auf Wunsch analysieren wir gemeinsam ein oder zwei Ihrer Profile und erörtern Verbesserungsmöglichkeiten.

Themenschwerpunkte

  • Wie sieht das perfekte LinkedIn Profil aus?
  • Welche versteckten Möglichkeiten gibt es, die sich auf den ersten Blick vielleicht nicht erschließen?
  • Warum sollten Sie überhaupt auf LinkedIn aktiv sein und wer sind die Vorbilder auf LinkedIn?
  • Vorstellung erfolgreicher Anwendungsbeispiele.

Lernziele

In diesem Webinar über LinkedIn lernen Sie, wie Sie Ihr LinkedIn-Profil und Ihre Unternehmensseite optimal aufbereiten, welche Ziele Sie mit LinkedIn erreichen können und wie Sie die Plattform insgesamt nutzen können.

Teilnehmergruppe

  • Das Webinar richtet sich an Mitarbeiter*innen aus Marketing, PR, Kommunikation, Social Media und Personal bzw. Human Resources sowie an Selbständige, die LinkedIn als Business-Plattformen professionell nutzen wollen.

Seminarmethode

Entdecken Sie mit unseren Online-Seminaren eine flexible Lösung der beruflichen Weiterbildung. Egal ob Home Office, Büroschreibtisch oder Hotelzimmer – Sie loggen sich am Seminartag bequem in den virtuellen Seminarraum ein und schon sind Sie live und interaktiv dabei.

Das erwartet Sie:

  • diese Schulung umfasst 4 Trainingseinheiten à 45 Minuten und kurzen Pausen zwischen jeder Sequenz
  • Kleingruppe mit maximal acht Teilnehmern
  • Hinweise zur Technik sowie zur optimalen Vorbereitung
  • digitale Bereitstellung der Seminarunterlagen
  • ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis
  • persönliche Vor- und Nachbereitung der Schulung durch das Media Workshop Team
  • Zertifikat zum Nachweis der beruflichen Fortbildung

Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Laptop / Rechner

  • einen Zoom-tauglichen Browser (z.B. Firefox, Chrome)
  • eine funktionierende Webcam sowie
  • ein Mikrofon oder idealerweise ein Headset (es reicht auch ein einfaches Kopfhörerheadset z.B. vom Smartphone) hat.

Referent

Sabine Sikorski
Sabine Sikorski arbeitet seit über zehn Jahren in der Kommunikationsbranche. Sie hat u.a. für namhafte Agenturen wie FleishmanHillard und Grayling Deutschland gearbeitet und hat dort zahlreiche digitale Kampagnen für Kunden umgesetzt. Sabine Sikorski hat sich früh auf digitale Kommunikation spezialisiert und lotet jedes neue Netzwerk in Bezug auf seine Tauglichkeit für Unternehmen aus. Zudem ist sie Foodbloggerin und Gründerin der ersten Creator Conference in München, der Blog Big.

Termine

23.10.2020

12.04.2021

19.10.2021

Uhrzeit:

von 10:00 bis 14:00 Uhr

Teilnehmeranzahl:

maximal 8 Personen

Teilnahmegebühr:

450,00 Euro zzgl. MwSt.

Telefonische Beratung:

+49 40 2263 9660

Darstellung:

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Anmeldung unter:

https://www.media-workshop.de/seminar/linkedin-webinar/

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