Kreativität und Ideenfindung

Ideen entwickeln mit Methode

Ein Kunde möchte sofort neue Ideen präsentiert bekommen und der Chef braucht bis morgen einen Vorschlag für die Umsetzung eines neuen Projektes. Zeit zum Überlegen und Grübeln bleibt Ihnen nur selten – Ihr Job verlangt von Ihnen Kreativität auf Knopfdruck. Stress! Einfallsreichtum allein genügt nicht, wenn neue und hochwertige Ideen gebraucht werden. Was tun Sie, wenn Sie auf Anhieb kreativ sein sollen, wenn Sie Probleme 'mal anders' angehen wollen? Gehören Sie zu den Glücklichen, denen unter der Dusche oder im Schlaf regelmäßig gute Ideen kommen? Wenn nicht, trainieren Sie in diesem Media Workshop Methoden, mit denen Sie künftig kreative Ideen generieren. Auf unkonventionelle Art und Weise erfahren und lernen Sie, Sachverhalte spontan und überraschend in Beziehung zu setzen.

Themenschwerpunkte

  • das eigene Kreativpotenzial erkennen und die eigene Kreativität steigern
  • Methoden zur Ideenfindung und Kreativitätssteigerung kennenlernen
  • kreative Atmosphäre schaffen, z.B. in Brainstormings und Kreativmeetings
  • Kreativitätstechniken anwenden (für Kreativsolisten und im Team)
  • Ideen bewerten
  • praktische Übungen
  • Diskussion und Bewertung

Lernziele

Sie lernen, wie Sie in kurzer Zeit viele Ideen entwickeln und den Sprung aus den typischen Denkmustern schaffen. Sie erfahren, wie Sie aus vielen Ansätzen den richtigen erkennen und diesen auch umsetzen können.

Teilnehmergruppe

  • Dieses Seminar richtet sich an alle, die bereit sind, neue Perspektiven einzunehmen und mit Spaß mehr Kreativität in ihren Berufsalltag bringen möchten.
  • Kurs für Fach- und Führungskräfte aller Branchen, die neue Ideen entdecken und umsetzen wollen.

Termine:

auf Anfrage

Uhrzeit:

von 10:00 bis 17:30 und von 09:00 bis 16:30 Uhr

Teilnehmeranzahl:

maximal 12 Personen

Teilnahmegebühr:

1.090,00 Euro zzgl. 19% MwSt.
(1.297,10 Euro inkl. MwSt.)

Telefonische Beratung:

+49 40 2263 9660

Darstellung:

Druck-Version