Endlich den Erfolg der Kommunikation stichhaltig nachweisen und die operative Kommunikationsarbeit optimieren

Daten zusammenführen und klug analysieren für schlagkräftige Medienanalysen

Medienanalysen: Das Dashboard ihres Clippingdienstes, der Social-Media-Monitoringdienst, Google Analytics und diverse Dashboards von Facebook, Instagram & Co.. Aus dieser Ansammlung von Daten-Inseln ist es nicht möglich, ein klares Bild auf die Medienlage zu erhalten. Das macht es unmöglich, den Erfolg der eigenen Arbeit im Haus nachzuweisen, die Kommunikationsarbeit zu optimieren und Effizienzreserven zu heben. Dabei gibt es heute bereits sehr gute und schnell umzusetzende Konzepte, um sich deutlich zu verbessern. In diesem Webinar stellen wir diese Konzepte vor die zeigen, wie man sie zügig wahrmachen kann.

Themenschwerpunkte

  • So führe ich Datenquellen zusammen und baue eine Datenbasis für alle Medienanalysen.
  • kluge Kennzahlensysteme für die Medienanalyse
  • So baue ich Wirkungsketten, um die Wirkung der Kommunikation zu messen – und Optimierungspotenziale schnell zu identifizieren.
  • So setze ich KI in der Medienanalyse klug ein – um zu wissen, über welche Themen gesprochen wird und wie sich die Reputation entwickelt.
  • So weise ich nach, welchen Mehrwert die Kommunikation – in Euro – für das Unternehmen schafft.

Lernziele

Die Medienanalyse hat sich in den letzten Monaten stark weiterentwickelt. Sie lernen, wie Sie die neuen Instrumente der Medienanalyse schnell in Ihrem Unternehmen einführen und sich auf die Höhe der Zeit bringen können.

Teilnehmergruppe

  • Webinar für Kommunikatorinnen und Kommunikatoren, die sich in der Medienanalyse professionalisieren wollen.
  • Kurs für Datenanalysten in Unternehmen und PR-Agenturen, die sich in der Medienanalyse professionalisieren wollen.

Referent

Jörg Forthmann
Jörg Forthmann (Jahrgang 1968) ist Geschäftsführer der Faktenkontor GmbH und leitet erfolgreich Seminare zur Pressearbeit und Krisenkommunikation. Durch seine Tätigkeit als Referent in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Nestlé Deutschland AG und als PR-Berater in Hamburg besitzt er viel Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung der Unternehmenskommunikation. Die journalistische Seite der Pressearbeit beherrscht er durch seine Ausbildung und Arbeit als freier Journalist u. a. für das Hamburger Abendblatt.
Logo commTECH Academy

Termine:

18.07.2024 als Webinar

17.09.2024 als Webinar

17.10.2024 als Webinar

14.11.2024 als Webinar

Uhrzeit:

von 10:00 bis 16:00 Uhr

Teilnehmeranzahl:

maximal 12 Personen

Teilnahmegebühr:

690,00 Euro zzgl. 19% MwSt.
(821,10 Euro inkl. MwSt.)

Telefonische Beratung:

+49 40 2263 9660

Darstellung:

Druck-Version

Jetzt anmelden

Platzreservierung

Anmeldung unter:

https://www.media-workshop.de/seminar/erfolg-nachweisen/

Anmeldung

Sie möchten sich gerne zum Workshop anmelden, aber das Anmeldeformular wird nicht angezeigt?
Kein Problem! Senden Sie uns gerne eine E-Mail an team@media-workshop.de mit dem gewünschten Seminartermin und wir übernehmen die Anmeldung für Sie und senden Ihnen eine Bestätigung zu.
Vielen Dank.

Unverbindliche Platzreservierung

Sie möchten gerne zu diesem Workshop unverbindlich einen Platz reservieren, aber das Reservierungsformular wird nicht angezeigt?
Kein Problem! Senden Sie uns gerne eine E-Mail an team@media-workshop.de mit dem gewünschten Seminartermin und wir übernehmen die Reservierung für Sie und senden Ihnen eine Bestätigung zu.
Vielen Dank.