Storytelling

Mit packenden Geschichten begeistern

Storytelling ist weit mehr, als nur das Erzählen von Geschichten. Es ist eine Kunst, Informationen so zu verpacken, dass sie im Herzen und im Kopf der Zuhörer hängen bleiben. In der Unternehmenswelt kann Storytelling dazu beitragen, komplexe Sachverhalte verständlich zu machen, Produkte zum Leben zu erwecken und eine starke Markenidentität aufzubauen. Sie möchten, dass Ihre Botschaft gehört wird? Dann ist Storytelling die Antwort. In unserem Online-Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen in spannende Geschichten verpacken, die Ihre Zielgruppe begeistern. Sie lernen, wie Sie Aufmerksamkeit erzeugen, Vertrauen aufbauen und letztendlich mehr Kunden gewinnen.

Themenschwerpunkte

  • Warum Menschen Geschichten lieben.
  • Was wirklich starke Geschichten ausmacht.
  • Wie sich die richtigen Stories finden lassen.
  • Welche Masterplots Erzählende nutzen.
  • Welche Story-Typen in der PR wirken.
  • Wie packende Geschichten gestaltet werden.
  • Wie Storys für Social Media-Kanäle aufbereitet werden.

Bitte stellen Sie folgende Technik sicher:

  • Laptop, Rechner oder Tablet mit stabiler Internetverbindung
  • die Software Zoom (falls die Software nicht heruntergeladen werden kann, ist eine Teilnahme auch via Link möglich)
  • eine funktionierende Webcam
  • ein Headset oder ein Mikrofon (es genügt auch ein einfaches Kopfhörerheadset)
  • ein übliches Text-Programm (z.B. Word)

Lernziele

Sie erfahren, wie Sie passende und interessante Geschichten für Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Kunden finden. Sie lernen, wie Sie Geschichten spannend aufbauen und wissen, wie Sie aus „trockenen“ Themen fesselnde Storys machen.

Teilnehmergruppe

  • Dieses Online-Seminar richtet sich an Mitarbeitende aus Pressestellen, PR und Marketing, Social Media-Abteilungen, Interner Kommunikation, HR und Vertrieb, die aus trockenen Fakten spannende Geschichten entwickeln wollen.
  • Die kompakte Weiterbildung ist für alle geeignet, die die Grundlagen des Storytellings kennenlernen und das Instrument erfolgreich in der eigenen Arbeit einsetzen wollen.

Referentin

Mey El-Hossini
Mey El-Hossini ist eine erfahrene Spezialistin für Interne und Externe Kommunikation. Mit Leidenschaft entwickelt Sie für ihre Kunden passgenaue Kommunikationsstrategien und unterstützt in der Umsetzung. Seit 13 Jahren ist sie in der Unternehmenskommunikation als Expertin unterwegs. Ihr Weg führte sie von der Live-Kommunikation (B2B und B2C), über zwei große Finanzdienstleister und eine Kommunikationsberatungen. Die ausgebildete Veranstaltungskauffrau hat Sozialpsychologie und -anthropologie und Philosophie studiert.

Termine:

10.04.2025 als Online-Seminar

04.11.2025 als Online-Seminar

Uhrzeit:

von 09:00 bis 17:00 Uhr

Teilnehmeranzahl:

maximal 8 Personen

Teilnahmegebühr:

690,00 Euro zzgl. 19% MwSt.
(821,10 Euro inkl. MwSt.)

Alternative Seminartipps:

Dieses Thema können Sie auch als Präsenzseminar buchen. Hier geht's zum Seminar.

Telefonische Beratung:

+49 40 2263 9660

Darstellung:

Druck-Version

Jetzt anmelden

Platzreservierung

Anmeldung unter:

https://www.media-workshop.de/seminar/storytelling-webinar/

Anmeldung

Sie möchten sich gerne zum Workshop anmelden, aber das Anmeldeformular wird nicht angezeigt?
Kein Problem! Senden Sie uns gerne eine E-Mail an team@media-workshop.de mit dem gewünschten Seminartermin und wir übernehmen die Anmeldung für Sie und senden Ihnen eine Bestätigung zu.
Vielen Dank.

Unverbindliche Platzreservierung

Sie möchten gerne zu diesem Workshop unverbindlich einen Platz reservieren, aber das Reservierungsformular wird nicht angezeigt?
Kein Problem! Senden Sie uns gerne eine E-Mail an team@media-workshop.de mit dem gewünschten Seminartermin und wir übernehmen die Reservierung für Sie und senden Ihnen eine Bestätigung zu.
Vielen Dank.