Ob großer Konzern oder mittelständisches Unternehmen - kaum eine Organisation kommt heute noch ohne ein Compliance-System aus. Aktuelle Wirtschaftsskandale zeigen, dass Corporate Compliance jedoch nur dann erfolgreich ist, wenn Mitarbeitende und Führungskräfte nicht nur über die Regeln, sondern auch über die Zielsetzungen informiert sind. Der Unternehmenskommunikation kommt hier eine entscheidende Bedeutung zu: Sie muss nicht nur über die Regeln und Richtlinien informieren, sondern auch über die Unternehmenskultur und ihre Werte kommunizieren. Nur wenn Führungskräfte und Mitarbeiter so gut informiert sind, dass sie die Regeln im Alltag proaktiv und sicher anwenden können, ist Compliance im Unternehmen möglich. Corporate Compliance wirkt dabei als „Reputationsschutz“ von innen nach außen. Doch wie baut man eine effiziente Compliance Kommunikation auf? Welche Tools sind wichtig? Wie lassen sich die unterschiedlichen Zielgruppen wirksam ansprechen? Und wie gelingt es im Unternehmen, Akzeptanz für die Regularien zu schaffen und eine Compliance Kultur aufzubauen? Dieser Media Workshop gibt Ihnen das notwendige Handwerkszeug für eine wirksame Compliance Kommunikation an die Hand. Sie erfahren, wie Sie eine strukturierte Kommunikationsstrategie entwickeln und diese konsequent umsetzen.
Sie lernen, wie Sie Compliance erfolgreich in Ihre Kommunikationsstrategie einbinden und wie Sie eine nachhaltige Kommunikation für Compliance-Themen entwickeln. Sie wissen, wie Sie die Unternehmenswerte und Verhaltensregeln wirksam bei Führungskräften und Mitarbeitenden verankern. Sie erfahren, wie Sie Ihre Mitarbeitenden und Geschäftspartner:innen langfristig und erfolgreich informieren.
von 10:00 bis 16:00 Uhr
maximal 8 Personen
690,00 Euro zzgl. 19% MwSt.
(821,10 Euro inkl.
MwSt.)