Der Kurznachrichten- und Mikrobloggingdienst X (ehemals Twitter) bietet für jeden Kommunikationsverantwortlichen wertvolles Potential. Nicht nur Politiker:innen, Verbände und Journalist:innen sind hier mit starken Social Media Profilen präsent, auch in der Wissenschaft hat sich das Netzwerk etabliert. Denn hier tauscht man sich branchenspezifisch und themenorientiert aus. Sie nutzen bereits X und möchten diesen Kanal professionell in Ihre Kommunikationsstrategie einbinden? Sie möchten Ihre Zielgruppen professionell und interaktiv einbinden? In diesem Webinar erfahren Sie, wie Sie Ihren Auftritt bei X optimieren und wirksam für Ihre Kommunikationszwecke einsetzen. Neben der richtigen Zielgruppenstrategie ist auch die Interaktion sowie die Nutzung verschiedener Tools ein weiterer Schwerpunkt der Schulung. Sie erfahren, wie Sie Kennzahlen in X überwachen und analysieren und erhalten ausgiebig Gelegenheit den theoretischen Input anhand praktischer Übungen zu vertiefen. Dabei profitieren Sie vom großen Know-how des Trainers sowie den vielen hilfreichen Tipps und Tricks.
Bitte stellen Sie folgende Technik sicher:
In diesem kompakten Webinar lernen die Teilnehmenden, den Erfolg ihrer Kommunikationsmaßnahmen zu bewerten. Sie wissen, wie sie sich als Expert:in positionieren und wie sie mit Multiplikatoren in den Dialog gehen. Sie erfahren, wie sie mit X (ehemals Twitter) Aufmerksamkeit generieren, um neue Follower zu finden und bestehende Follower zu binden. Darüber hinaus lernen sie anhand von Beispielen verschiedene Redaktionskonzepte kennen.
von 10:00 bis 14:00 Uhr
maximal 8 Personen
490,00 Euro zzgl. 19% MwSt.
(583,10 Euro inkl.
MwSt.)