Interne Markenbotschafter dienen als Gesicht eines Unternehmens und machen es damit nahbar, authentisch und sympathisch. Sie sind die beste Quelle für fachliche Expertise, authentische Insights und bieten abwechslungsreichen Content! Und weil Menschen lieber mit anderen Menschen kommunizieren, als mit anonymen Logos, haben soziale Netzwerke wie Facebook oder LinkedIn längst reagiert und ihren Algorithmus auf den Aufbau von persönlichen Beziehungen angepasst. Damit ist die organische Reichweite von Unternehmensseiten dramatisch gesunken, weshalb Corporate Influencer immer bedeutsamer werden. Mit der richtigen Strategie und dem Aufbau eines Corporate-Influencer-Programms können Unternehmen und Marken gerade auf LinkedIn, Facebook & Co. nicht nur ihre Reichweite und Authentizität steigern, sondern auch ihre Kunden- und Mitarbeiterbindung stärken. So nehmen Mitarbeitende ihre Community in ihren persönlichen Arbeitsalltag mit und geben Tipps zum Beispiel zu Bewerbungen. Möchten auch Sie Ihren Kund:innen und Leser:innen einen persönlichen und spannenden Zugang zu Ihrem Unternehmen ermöglichen? In diesem Online-Seminar zeigt Ihnen die Referentin, wie Sie Mitarbeiterkommunikation auf Social Media im Employer Branding und Recruiting, sowie als eine Möglichkeit für Marketing und den Vertrieb nutzen können. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf LinkedIn.
Sie lernen die Grundlagen für das Arbeiten mit Corporate Influencern kennen. Sie erfahren, wie Sie neue und bestehende Zielgruppen erreichen und sich eine Community aufbauen. Sie wissen, welche Plattformen sich für welche Corporate Influencer-Strategie eignet, können die richtigen Social Media-Kanäle auswählen und erfolgreich bespielen. Sie sind in der Lage eine eigne Corporate Influencer-Strategie zu entwickeln und umzusetzen.
von 10:00 bis 14:00 Uhr
maximal 8 Personen
490,00 Euro zzgl. 19% MwSt.
(583,10 Euro inkl.
MwSt.)
Das Thema ist doch nicht ganz das richtige oder der Termin passt nicht? Alternative Seminare rund um Social Media finden Sie hier.