Ob print oder online - stilsicher verfasste Texte tragen wesentlich zum Image Ihres Unternehmens bei. Wer Texte verfasst, kennt das Problem: versteht der Empfänger, was ich meine? Habe ich den richtigen Ton getroffen? Ist mein Text formal korrekt? Denn unnötige Füllwörter, falsche und veraltete Formulierungen lassen auch einen guten Text uninteressant und verstaubt wirken. Sie möchten mit Ihrer Kommunikation ein positives und zeitgemäßes Unternehmensimage transportieren? Dieser Media Workshop bringt Sie auf den neuesten Stand der aktuellen Normen. Sie lernen, wie Sie Ihre Texte sprachlich optimieren und grammatikalisch korrekt verfassen.
Hinweis: Sie erhalten ein umfangreiches Arbeitspapier, das die wesentlichen Inhalte zusammenfasst. Grundlage des Seminars bilden die neuen deutschen Rechtschreibregeln sowie die DIN 5008. Das Papier ist so angelegt, dass es im Berufsalltag als Nachschlagewerk benutzt werden kann.
Sie lernen Texte zu verfassen, die inhaltlich klar strukturiert, präzise, verständlich sowie adressatengerecht formuliert und stilistisch angemessen sind. Sie wissen, wie ein Text inhaltlich aufzubauen, zu gliedern und dabei formal zu gestalten ist. In allgemein verständlicher Form und Terminologie werden pragmatische Techniken und Strategien aufgezeigt, mit deren Hilfe auch komplexe Sachverhalte sachlich präzise, verständlich und stilistisch wirkungsvoll dargestellt werden können.
Im Seminar eignen Sie sich Strategien an, mit deren Hilfe Sie (häufig verbreitete) stilistische Unzulänglichkeiten vermeiden bzw. beseitigen und verständliche, lesbare sowie wohlgeformte Texte herstellen.
von 10:00 bis 15:30 Uhr
maximal 15 Personen
490,00 Euro zzgl. 19% MwSt.
(583,10 Euro inkl.
MwSt.)
Dieses Thema können Sie auch als digitale Fortbildung buchen. Hier geht's zum Webinar.