ist Senior Beraterin bei der K12 Agentur für Kommunikation und Innovation GmbH in Düsseldorf. Ihre Beratungsschwerpunkte liegen in der Internen und Change Kommunikation sowie in der Marketingkommunikation. El-Hossini unterstützt ihre Kunden dabei, neue Wege zu gehen und ihre Mitarbeiter dabei mitzunehmen. Zuvor war Sie als Spezialistin für interne Unternehmenskommunikation und Change Kommunikation für zwei große Finanzdienstleister tätig. Davor hat Mey El-Hossini knappe fünf Jahre die Live-Kommunikation (B2B und B2C) für KPP verantwortet. Die ausgebildete Veranstaltungskauffrau hat Sozialpsychologie und -anthropologie und Philosophie studiert. Zur Referentenseite: www.k-zwoelf.com
Digitale Technologien erfassen alle Bereiche unseres Lebens und sind längst in unseren beruflichen und privaten Alltag integriert. Um ihre Zielgruppen zu erreichen und Wettbewerbsvorteile zu nutzen, müssen Unternehmen ihre Geschäftsmodelle und Prozesse an die modernen Lebenswelten ihrer Stakeholder anpassen. Das beginnt bei der Kommunikation, beeinflusst Arbeitsabläufe und schließt die Mitarbeitenden eines Unternehmens mit ein. Bei digitalen Marktführern ist Agiles Arbeiten mit Scrum und Kanban derzeit in aller Munde und es wird versucht, diese Konzepte auf die Kommunikationsarbeit zu übertragen. Ziel ist die schnelle und flexible Zielgruppenkommunikation, angepasst an deren sich ständig verändernde Bedürfnisse und Erwartungen. Wie muss „agile Kommunikation“ als strategischer Ansatz verstanden werden? Wie verändern sich Planung und Umsetzung von Kommunikation? Und was ist organisatorisch dabei vorauszusetzen? In diesem Media Workshop erfahren Sie, wie Sie zielgruppenrelevante Themen und Inhalte für eine passgenaue Kommunikation entwickeln und welche internen Prozesse und Veränderungen dafür notwendig sind.