Sabine Sikorski

Sabine Sikorski arbeitet seit über zehn Jahren in der Kommunikationsbranche. Sie hat u.a. für namhafte Agenturen wie FleishmanHillard und Grayling Deutschland gearbeitet und hat dort zahlreiche digitale Kampagnen für Kunden umgesetzt. Sabine Sikorski hat sich früh auf digitale Kommunikation spezialisiert und lotet jedes neue Netzwerk in Bezug auf seine Tauglichkeit für Unternehmen aus. Zudem ist sie Foodbloggerin und Gründerin der ersten Creator Conference in München, der Blog Big.

Webinar: Pimp your LinkedIn-Profile

Allein in der DACH-Region gibt es auf LinkedIn mittlerweile über 14 Millionen Nutzer, Tendenz stark steigend. In diesem kompakten Webinar bekommen Sie einen umfangreichen Überblick über die Funktionsweisen von LinkedIn und den Möglichkeiten, die die weltweit größte Business-Plattform Ihnen bietet, ob als Angestellte, Selbständige oder als Unternehmen. Wir schauen uns an, wie ein Profil aussehen muss, damit es auf die Unternehmensziele einzahlt, eine (Personen-)Marke stärkt oder Kunden und Headhunter anzieht. Hinzu kommt eine kurze Übersicht zu den Möglichkeiten von LinkedIn Unternehmensseiten. Zudem lernen Sie, wie Sie am besten mit Ihren Fachkompetenzen punkten können, wie Sie Ihr berufliches Netzwerk erweitern und bestehende Kontakte pflegen. Auf Wunsch analysieren wir gemeinsam ein oder zwei Ihrer Profile und erörtern Verbesserungsmöglichkeiten.

zum Seminar

Webinar: Von Twitter über Instagram zu TikTok

Social Media ist heutzutage ein Muss für Unternehmen und Agenturen. Doch welche Kanäle sind relevant? Wer nutzt welches Soziale Netzwerk und wie sieht eine erfolgreiche Kampagne aus? Noch immer nutzen viele Marketing- und Kommunikationsverantwortlichen die sozialen Medien nicht in ihrer vollen Bandbreite. Weil sie nicht wissen, wie die Netzwerke funktionieren, weil sie die jeweilige Sprache nicht sprechen, die Kanäle als reiner Push-Kanal verstehen oder weil schlichtweg ihre Zielgruppe nicht im gewählten Kanal unterwegs ist. In diesem Webinar analysieren wir die bekanntesten Social Media Kanäle und erklären, wie diese funktionieren. Ein Schwerpunkt liegt zudem auf erfolgreichen Kampagnen bzw. erfolgreich geführten Kanälen von Unternehmen und welche KPIs Sie ansetzen können.

zum Seminar