Sabine Sikorski

Sabine Sikorski, Referentin und Content Strategin arbeitet seit über 15 Jahren in der Kommunikationsbranche. Sie hat u.a. für namhafte Agenturen wie FleishmanHillard und Grayling Deutschland gearbeitet und hat dort zahlreiche digitale Kampagnen für Kunden sowohl aus dem B2B-Bereich als auch B2C umgesetzt. Sabine Sikorski hat sich früh auf digitale Kommunikation spezialisiert und bedient die gesamte Klaviatur der Online-Kommunikation, von Corporate Blogs, Community Management, Podcasts über Influencer Marketing bis hin zu Corporate Influencern. Als Digitale Content Strategin liegt ihr Schwerpunkt auf digitalen Content Strategien und Konzepten, dem Aufbau von Corporate Influencern Programmen sowie Workshops. Sabine hat eine hohe Affinität zu den sozialen Medien, weiß um ihre Vor- und Nachteile und lotet jedes neue Netzwerk in Bezug auf seine Tauglichkeit für Unternehmen aus. Zudem ist sie Foodbloggerin, gelegentlich Speakerin und hat in der Vergangenheit diverse Events gegründet bzw. mitorganisiert, bspw. die erste Content Creator Conference in München „Blog Big“, den Social Media Club München und die Epic Failnight.

NEU: Schreibworkshop Stellenanzeigen

Aufmerksamkeit ist die neue Währung! In Zeiten des Fachkräftemangels und der digitalen Transformation ist es wichtiger denn je, mit den Stellenanzeigen Ihres Unternehmens aus der Masse herauszustechen. Denn nur wenn Sie die besten Talente erreichen, können Sie Ihre offenen Stellen optimal besetzen. In diesem interaktiven Workshop vermitteln wir Ihnen das erforderliche Handwerkszeug, um Stellenanzeigen zu formulieren, die sich von der Masse abheben. Sie lernen, wie Sie Ihre Zielgruppe präzise ansprechen, wie das Ganze in den Sozialen Medien funktioniert, und warum zu einer guten Stellenanzeige auch immer die Rückmeldung auf eine Bewerbung gehört. Mit unserem Know-how schärfen Sie Ihr Profil als attraktiver Arbeitgeber und werden zum Recruiting-Profi!

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Generation Y und Z erreichen

Instagram, YouTube, TikTok und Co.: die Lebenswelt der Gen Z und Gen Y entwickelt sich rasant. Diesen Generationen ist die Digitalisierung in die Wiege gelegt worden und eine Welt ohne Internet kennen sie nicht mehr. Sie gelten als gut vernetzt, sprunghaft, ungeduldig und sind es gewohnt, eine Flut an digitalen Informationen zu verarbeiten und zu nutzen. Personalern und Marketingverantwortlichen fällt es oft schwer, sich hier zurecht zu finden und in der Kommunikation den richtigen Ton zu treffen. Nichtsdestotrotz hat jedes Unternehmen Botschaften, die es auch jungen Zielgruppen nahebringen möchte. Für eine erfolgreiche Gewinnung und Bindung der Generation stehen Unternehmen nun vor der Aufgabe, diese Bedürfnisse und Wünsche zu kennen und zu verstehen. Denn während die Generation X vor allem auf Facebook unterwegs ist, sind die Millennials und Digital Natives eher auf Instagram oder TikTok zu finden. Über welche Kanäle erreicht man heute welche Zielgruppe? Wie ist deren Einstellung zu Konsum, Kommunikation und Arbeit? In diesem Webinar erfahren Sie, wer zur Generation Z gehört und was sie prägt. Die Referentin zeigt, wie Sie Ihre Botschaften verpacken müssen, damit sie auch bei den jungen Menschen ankommen.

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Corporate Influencer

Mitarbeitende sind die besten Markenbotschafter, denn sie verkörpern authentisch die Unternehmenswerte, wirken persönlich und dadurch überzeugend. In diesem kompakten Webinar zeigt Ihnen die Referentin, wie Sie Ihre Belegschaft gezielt und strategisch im Einklang mit Ihren Unternehmenszielen als Corporate Influencer aufbauen. Sie erläutert Ihnen auch, wie Sie eine erfolgreiche Corporate Influencer Strategie aufsetzen, um Ihre Reichweite und Authentizität zu steigern und so Ihre Kunden- und Mitarbeiterbindung zu stärken. Dabei lernen Sie von den Besten, nämlich von Unternehmen wie der Deutschen Telekom, Otto und Allianz, die bereits sehr erfolgreich Corporate Influencer einsetzen und werfen einen Blick auf deren Strategien und Vorgehensweisen. Zusammen mit der Referentin schauen Sie sich verschiedene Plattformen an, wobei der Schwerpunkt auf LinkedIn liegt. Weitere Plattformen sind u.a. Instagram, Youtube und TikTok, aber auch die "Hidden Champions", wie Reddit oder WhatsApp. Darüber hinaus lernen Sie, wie Corporate Influencer im 'echten Leben' als Markenbotschafter aufgebaut werden können, bspw. für Events, als Verstärkung der HR oder als Speaker. Ob Führungsebene, Vertrieb, HR, Kommunikation, Azubi oder Trainee – alle Mitarbeitenden eines Unternehmens eignen sich als Corporate Influencer und Brand Ambassadors.

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NEU: Corporate Blogs – Strategie, Content und Reichweite

Blogs bieten großes Potenzial für Unternehmen: Sie können Kundenbindung und Markenbekanntheit steigern, Thought Leadership aufbauen und als Hub für Content Marketing dienen. Zudem stärken Blogs die Auffindbarkeit in Suchmaschinen und das Ranking. Doch was macht ein erfolgreiches Corporate Blog aus? Welche Verbreitungsmöglichkeiten gibt es und wie kann man Blogartikel für weiteren Content, bspw. in den sozialen Medien nutzen? Wie findet man passende Themen und wie kann man Künstliche Intelligenz als Sparring Partner nutzen? In diesem kompakten Webinar lernen Sie, wie Sie von der Strategie bis zur Verbreitung alle Aspekte professionell angehen: Von der Ansprache der Leserschaft über die Einbindung der Mitarbeitenden und der verschiedenen Darstellungsformen für verschiedene Themen. Anhand vieler Best Practices zeigt Ihnen die Referentin, wie man Corporate Blogs strategisch und erfolgreich aufbaut.

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TikTok in PR und Marketing

TikTok ist nicht nur eine der am schnellsten wachsenden Social Media Plattformen weltweit, sondern auch die am meisten heruntergeladene App. Dabei verzeichnet TikTok mehr als eine Milliarde aktiver monatlicher Nutzer. Besonders in der jungen Zielgruppe spielt TikTok mit seinen Challenges, Hashtags & Co. eine sehr wichtige Rolle. Denn das soziale Netzwerk fokussiert sich auf kurze, selbstgedrehte vertikale Videos, die vom User hochgeladen und mit verschiedensten Filtern, Stickern und Musik versehen werden können. Auch für Unternehmen kann TikTok zahlreiche neue Marketing-Möglichkeiten eröffnen, da es noch relativ einfach ist, auf der Plattform große Reichweiten zu erzielen. Doch was unterscheidet TikTok von anderen sozialen Netzwerken? Was macht TikTok so beliebt und erfolgreich? Und wie funktioniert der Algorithmus? In diesem Online-Seminar klären Sie die technischen Voraussetzungen für den Einsatz von TikTok und erfahren Sie, wie Sie die diese Plattform und ihre Möglichkeiten für Ihre Marketingzwecke nutzen können. Neben Basis-Wissen direkt aus der Praxis vermittelt die Referentin jede Menge Tipps für einen erfolgreichen Start Ihres TikTok-Auftritts.

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Erfolgreich auf LinkedIn

LinkedIn ist der wichtigste Kanal, um mit Fachkräften, Neu- und Bestandskunden sowie Branchen-Experten und den eigenen Mitarbeitenden in Kontakt zu treten. Doch viele Unternehmen und Selbständige nutzen das Potenzial der Plattform noch nicht voll aus. Wie auch Sie LinkedIn optimal nutzen können, das erfahren Sie in diesem Webinar. Sie lernen, wie Sie Ihr Unternehmensprofil und Ihr persönliches Profil perfekt gestalten, um neue Kunden und qualifizierte Bewerber anzuziehen. Sie erfahren, mit welchen Inhalten und Funktionen Sie Ihre Sichtbarkeit nachhaltig steigern. Anhand vieler Best Practice Beispiele zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr Firmenprofil für eine starke Arbeitgebermarke aufbauen und wie Sie Ihr persönliches Profil als Personal Brand strategisch einsetzen. Darüber hinaus geht das Webinar auch auf effektives Social Selling ein und wie Sie Kunden mit Mehrwert ansprechen. Wir erläutern versteckte Funktionen und ihre Nutzung, zeigen auf, wie Sie mit Content Marketing Interesse wecken sowie engagierende Beiträge und ansprechende Visuals erstellen. Auf Wunsch analysieren wir Ihr Profil und zeigen konkrete Optimierungsmöglichkeiten auf. Sichern Sie sich noch heute Ihren Platz im LinkedIn-Webinar und nutzen Sie die Chancen, die in dem Netzwerk stecken!

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