Stefanie Schatz

Stefanie Schatz hat über 12 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marke und Kommunikation. Sie war für nationale und internationale Unternehmen, Organisationen und Verbände tätig. Ihre Leidenschaft liegt in der Markenentwicklung und internen sowie digitalen Kommunikation. Von der Konzeption bis hin zur Umsetzung ist Stefanie Schatz fit wie ein Turnschuh. Die studierte Sprach- und Sprechwissenschaftlerin sowie PR-Beraterin gibt Ihr Wissen gerne auf eine integrative und authentische Art und Weise an Studierende weiter, um mehr Struktur und Klarheit für ihre Themenbereiche zu ermöglichen.

NEU: Erfolgreiche Markenkommunikation

Marken entscheiden maßgeblich über den Erfolg eines Unternehmens. Erst recht im digitalen Zeitalter, in dem man tagtäglich mit Informationen und Angeboten überflutet wird. Um hier aus der Masse herauszustechen, sollte man gezielt auf ein strategisches Markenmanagement setzen. Denn nur eine erfolgreiche Marke macht das eigene Unternehmen einzigartig, bleibt im Gedächtnis und bietet Orientierung für die Stakeholder. Dabei sollte die Marke jedoch authentisch sein und zum Unternehmen bzw. zur Corporate Identity passen. Eine erfolgreich inszenierte Marke nützt nichts, wenn das Unternehmen dahinter nicht wahrgenommen wird. Doch was ist überhaupt eine Marke, was macht sie aus? Welche Wirkung und welchen Nutzen hat sie für das eigene Unternehmen? Wie baut man eine Marke auf und pflegt diese, damit sie nachhaltig zum Unternehmenserfolg beiträgt? In diesem kompakten Online-Seminar erfahren Sie, was eine authentische Marke ausmacht und wie man diese strategisch führt. Die Referentin stellt Ihnen Methoden vor, die Ihnen helfen, Ihre Marke zu stärken und Ihren Markenerfolg zu steigern. Darüber hinaus wird Wert darauf gelegt, dass jeder Teilnehmende im Seminar die Möglichkeit erhält, eigene Markenthemen zu besprechen.

zum Seminar

Interne Kommunikation

Interne Kommunikation ist heute eine zentrale Disziplin innerhalb der Kommunikation von Unternehmen. Sie ist der Schlüssel, mit dem Sie Mitarbeitende an Ihr Unternehmen binden und begeistern. Auch die enge Verknüpfung zum Personalmarketing ist dabei von größter Bedeutung. Die Folge: Die Anforderungen an Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen steigen im gleichen Schritt wie der Innovationsdruck und die Dynamik auf den Märkten. Teamwork, klar definierte Prozesse in der Internen Kommunikation und ein klares Rollenverständnis sind die Erfolgsfaktoren, um nicht nur interne Abläufe zu erklären, sondern den Mitarbeitenden auch fortlaufende Veränderungen zu erklären. Dieser Media Workshop gibt Ihnen einen Überblick über das Rollenbild des „Internen Kommunikators“, über Medien und Kanäle – wie beispielsweise Mitarbeiterzeitschrift, interne Kampagnen und interne Plattformen. Und er zeigt auf, wie groß der Einfluss einer gut funktionierenden, authentischen Internen Kommunikation auf die Unternehmenskultur ist und wie diese auch zu einer effizienten Arbeitsweise beitragen kann.

zum Seminar