Networking und Small Talk leicht gemacht

Immer dann, wenn Menschen aufeinander treffen, findet Kommunikation statt – und sie hat viele Facetten. Die Gelegenheit, um mit anderen in Kontakt zu kommen, sind vielfältig, macht durchaus Spaß und hilft bei der heute so enorm wichtigen Netzwerkbildung. Wer die Grundregeln, die Themenfelder und ein paar Tricks kennt, wird sich schnell auf dem öffentlichen und betrieblichen Parkett bewegen und wohl fühlen. Dabei geht es beim erfolgreichen Netzwerken und Small Talk nicht um die möglichst größte Visitenkartensammlung, sondern um fruchtbare Kooperationen, sinnvolles Miteinander und gemeinsamen Benefit. Wer es also schafft, Beziehungen zu knüpfen, legt ein wichtiges Fundament für den späteren Erfolg. Denn das richtige Netzwerk ist wie ein Motor, der uns zügig voran bringt. Und Small Talk als die leichte Variante der Kommunikation ist dabei ein relevanter Bestandteil. Wie aber finde ich die passende Plattform, wie bewege ich mich hier, worauf muss ich achten und was bringt es mir letztendlich? Dieses Coaching zeigt Ihnen, wie Sie sich erfolgreich in Ihrer Branche vernetzen, um Ihre Reichweite und damit auch die eigenen beruflichen Chancen zu steigern.

Themenschwerpunkte

  • Wie funktioniert Netzwerken und was bringt es?
  • Bestimmung und Festlegung der eigenen Ziele
  • Netzwerken „offline“ oder online im Web?
  • Nutzen und Ziele von Business-Netzwerken
  • Woran erkennt man ein gutes Netzwerk?
  • Auswahl relevanter Netzwerke und Netzwerkveranstaltungen
  • Spielregeln in der Geschäftswelt und Stilregeln in der Kommunikation
  • natürlich souverän und authentisch Auftreten
  • Stimme und Körpersprache wirkungsvoll einsetzen
  • Small Talk – der sympathische Einstieg
  • Small Talk – das richtige Thema
  • Small Talk – elegante Gesprächsüberleitung
  • Was kann man erwarten – Grenzen von Netzwerken.
  • Die Bedeutung der Verbindlichkeit.

Lernziele

Sie erfahren, wie Sie systematisch Beziehungen aufbauen und pflegen. Sie wissen, wie Sie mit gelungenem Smalltalk sympathisch wirken und in positiver Erinnerung bleiben. Sie lernen, wie Sie sich im Netzwerk bewegen müssen, um Ihre Ziele zu erreichen.

Teilnehmergruppe

Dieses Coaching richtet sich an alle weibliche Fach- und Führungskräfte, die erfolgreich Business-Kontakte pflegen und ihr eigenes Netzwerk aufbauen möchten. Kurs für Frauen, die sich beim Business-Talk selbstsicher auf dem Netzwerkparkett bewegen wollen

Wie läuft das Einzelcoaching ab?

Sie fragen Ihr Einzelcoaching an und wir erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot auf Basis Ihrer Anfrage. Die Mindestdauer Ihres Einzelcoachings beinhaltet 3 Sitzungen à 60 Minuten. Darüber hinaus entscheiden Sie, ob und wie viele weitere Einheiten Sie benötigen. Pro Einzelsitzung à 60 Minuten werden 250 EUR berechnet.

Beispielrechnung für Ihr gewünschtes Coaching:

  • Startpaket =    750 EUR netto
  • 4 Stunden = 1.000 EUR netto
  • 5 Stunden = 1.250 EUR netto
  • 6 Stunden = 1.500 EUR netto usw.

Ihre Einzelsitzungen können Sie innerhalb von 12 Monaten ab Buchung in Anspruch nehmen. Nach erfolgter Buchung, stellen wir den Kontakt zu Ihrer Referentin her und Sie führen ein kostenloses Erstgespräch, das maximal 30 Minuten dauert. Dieses dient dem persönlichen Kennenlernen, der Festlegung der Seminarinhalte, der gemeinsamen Abstimmung der Software und der Terminfindung.

Im Einzelcoaching steht Ihr persönliches Thema im Fokus. Dabei entscheiden Sie, welche Aspekte des Seminars für Sie persönlich am relevantesten sind. Sie bestimmen, wann und wie Ihr Coaching stattfindet. Gemeinsam mit Ihrer Referentin legen Sie fest, in welchen Abständen die Einzel-Sitzungen für Sie sinnvoll sind. Die Termine für die Coaching-Einheiten vereinbaren Sie individuell. Wenn Sie eine bestimmte digitale Plattform bevorzugen, teilen Sie dies unserer Referentin bitte mit.

Zwischen Ihnen und Ihrer Trainerin herrscht absolute Vertraulichkeit. Ihr Coaching ist exklusiv und bietet Ihnen die Gelegenheit einer individuellen und intensiven Beratung.

Referentin

Alice Häuser
Alice Häuser (Jahrgang 1966) arbeitet seit 1992 als TV-Journalistin/Live- Reporterin. Seit 1998 verantwortet sie als Geschäftsführerin der ah-tv Film- und Fernsehproduktion die Bereiche internationale Reportagen/ Dokumentationen für TV-Sender und produziert Video-Content für Social Media Marketing, Recruiting, Mitarbeiterschulung, Messen & Events von Unternehmenskunden. Seit 2001 ist sie als Trainerin und Dozentin in der Journalistenausbildung und im Coaching von PR-, Presse- und Führungskräften tätig.

Termine:

auf Anfrage

Uhrzeit:

von 10:00 bis 13:00 Uhr

Teilnehmeranzahl:

maximal 1 Personen

Teilnahmegebühr:

750,00 Euro zzgl. 19% MwSt.
(892,50 Euro inkl. MwSt.)

Telefonische Beratung:

+49 40 2263 9660

Darstellung:

Druck-Version