Thomas Roß

Thomas Roß, Berater für digitale Kommunikation (Jahrgang 1975) ist Berater für digitale Kommunikation. Gemeinsam mit seinen Kunden entwickelt er Strategien für mehr Reichweite & Relevanz mit SEO, Social Media und Content-Marketing. Die Umsetzung der Strategie unterstützt der gelernte Journalist im Unternehmen mit Projekten, Workshops und Trainings. Darüber hinaus ist Thomas Roß für verschiedene Medienunternehmen in den Bereichen TV, Online und Social Media tätig.

NEU: LinkedIn und XING

In den Business-Netzwerken LinkedIn und XING können sich Unternehmen als attraktive Arbeitgeber präsentieren (Employer Branding) und gezielt Fach- und Führungskräfte anwerben (Recruiting). Eine wichtige Rolle bei der Außendarstellung spielen die eigenen Mitarbeiter, die als Corporate Influencer zu einem positiven Unternehmensimage beitragen können. Dieser Media Workshop klärt die wichtigsten Fragen praxisnah und mit vielen Beispielen: Welches der Business-Netzwerke passt am besten zur jeweiligen Geschäfts-, Personal- und Kommunikationsstrategie? Wie kommunizieren Unternehmen und Mitarbeiter erfolgreich bei LinkedIn und XING? Und wie integriert man die Business-Netzwerke optimal in die unternehmensinternen Abläufe?

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NEU: Vertical Videos für Instagram Stories

Videos im Hochformat (Vertical Videos) sind optimal für die Wiedergabe auf dem Smartphone - und werden immer beliebter, als sogenannte Stories bei Instagram, Facebook, Snapchat und im Messenger. Mit einem „Tagebuch“ aus kurzen Clips und Animationen können Unternehmen vor allem junge Zielgruppen erreichen. Video Stories funktionieren ganz anders als YouTube-Videos oder klassische Social-Media-Clips. Dieser Media Workshop klärt an zahlreichen Beispielen, wie Unternehmen Video Stories erfolgreich für PR und Marketing einsetzen können.

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Videos für PR und Marketing: Strategie und Konzeption

Ob Imagefilm, virale Kampagne oder selbstproduziertes Interview – Online-Videos werden verstärkt in der Kommunikation genutzt und sind vielfältig einsetzbar. Denn Botschaften werden durch die Verwendung von Bild und Sprache sehr viel aussagekräftiger und nachhaltiger vermittelt als durch reinen Text. Sie wollen Ihre Themen mittels Bewegtbild bei Ihren Zielgruppen und in Redaktionen verankern? Sie wollen direkt mit Kunden oder Stakeholdern kommunizieren? Sie möchten wissen, wie Sie Ihre Kommunikationsziele in PR-Videos umsetzen und welche Einsatzgebiete es gibt? In diesem Media Workshop lernen Sie, Online-Videos strategisch in Ihre Pressearbeit und PR zu integrieren.

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Social Media Advertising

Werbung in sozialen Netzwerken wie Facebook und Instagram ist für Unternehmen eine ideale Möglichkeit, mit kleinem Budget neue Kunden zu gewinnen, potenzielle Bewerber anzuspre-chen, Produkte zu verkaufen oder die eigene Marke bekannt zu machen. Als Werbeanzeige können Beiträge bestimmte Nutzergruppen gezielt erreichen. Doch wie grenzt man die Ziel-gruppen sinnvoll ein (Targeting)? Welche Werbeformate eignen sich für unterschiedliche Mar-ketingziele? Und wie gestaltet man wirkungsvolle Werbeanzeigen? Dieser Media Workshop hilft Ihnen dabei, mit Social Media Advertising bestehende Präsenzen in sozialen Netzwerken er-folgreicher zu nutzen und neue Social Media-Plattformen zu erschließen.

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Social Media Strategie

Facebook, Instagram, YouTube, Twitter, Pinterest – das Social Web bietet zahlreiche spannende Möglichkeiten der Kommunikation. Aber es führt auch in Versuchung, sich mit übereifrigem Aktionismus auf die virtuellen Plattformen zu stürzen. Um einen Auftritt im Social Web effektiv und effizient zu gestalten, ist es sinnvoll, ein durchdachtes Konzept zu entwickeln. Denn auch im Social Web dürfen Unternehmensstrategie und Kommunikationsziele nicht aus dem Blick geraten. Sie nutzen bereits einige Social Media-Kanäle und wollen Social Media in Ihre Kommunikationsstrategie integrieren? Sie möchten Ihre Zielgruppen professionell und interaktiv einbinden? In diesem Media Workshop erhalten Sie strategische Lösungsansätze für den Einsatz von Social Media, mit denen Sie nachhaltige und messbare Erfolge schaffen.

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