Thomas Roß

Thomas Roß, Berater für digitale Kommunikation (Jahrgang 1975) ist Berater für digitale Kommunikation. Gemeinsam mit seinen Kunden entwickelt er Strategien für mehr Reichweite & Relevanz mit SEO, Social Media und Content-Marketing. Die Umsetzung der Strategie unterstützt der gelernte Journalist im Unternehmen mit Projekten, Workshops und Trainings. Darüber hinaus ist Thomas Roß für verschiedene Medienunternehmen in den Bereichen TV, Online und Social Media tätig.

Videos für PR und Marketing: Strategie und Konzeption

Ob Imagefilm, virale Kampagne oder selbstproduziertes Interview – Online-Videos werden verstärkt in der Kommunikation genutzt und sind vielfältig einsetzbar. Denn Botschaften werden durch die Verwendung von Bild und Sprache sehr viel aussagekräftiger und nachhaltiger vermittelt als durch reinen Text. Sie wollen Ihre Themen mittels Bewegtbild bei Ihren Zielgruppen und in Redaktionen verankern? Sie wollen direkt mit Kunden oder Stakeholdern kommunizieren? Sie möchten wissen, wie Sie Ihre Kommunikationsziele in PR-Videos umsetzen und welche Einsatzgebiete es gibt? In diesem Media Workshop lernen Sie, Online-Videos strategisch in Ihre Pressearbeit und PR zu integrieren.

zum Seminar

Social Media Advertising

Werbung in sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram und Twitter ist für Unternehmen eine ideale Möglichkeit, mit kleinem Budget neue Kunden zu gewinnen, potenzielle Bewerber anzusprechen, Produkte zu verkaufen oder die eigene Marke bekannt zu machen. Denn mehr als jeder Zweite in Deutschland ist regelmäßig in sozialen Netzwerken aktiv. Zusätzlich zur Reichweite bieten Anzeigen in sozialen Netzwerken den Vorteil, dass Unternehmen im Rahmen von Werbekampagnen ihre Inhalte gezielt an einzelne Zielgruppen ausliefern können. Wird das sogenannte Targeting richtig eingesetzt, reduziert es Streuverluste auf ein Minimum und erhöht die Effizienz von Werbekampagnen. Doch welches soziale Netzwerk unterstützt die eigenen Kommunikations- und Geschäftsziele am besten? Wie integriert man geeignete Plattformen in die bestehende Strategie für PR, Marketing und Social Media? Und wie müssen „gesponserte“ Posts und Tweets gestaltet sein, damit sie die Reichweite von Videos, Fotos und Links nachhaltig erhöhen? Dieser Media Workshop hilft Ihnen dabei, mit Social Media Advertising bestehende Präsenzen in sozialen Netzwerken erfolgreicher zu nutzen und neue Social Media-Plattformen zu erschließen.

zum Seminar

Social Media Strategie

Twitter, Facebook, Instagram, YouTube – das Social Web bietet zahlreiche spannende Möglichkeiten der Kommunikation. Aber es führt auch in Versuchung, sich mit übereifrigem Aktionismus auf die virtuellen Plattformen zu stürzen. Um einen Auftritt im Social Web effektiv und effizient zu gestalten, ist es sinnvoll, ein durchdachtes Konzept zu entwickeln. Denn auch im Social Web dürfen Unternehmensstrategie und Kommunikationsziele nicht aus dem Blick geraten. Sie nutzen bereits einige Social Media-Kanäle und wollen Social Media in Ihre Kommunikationsstrategie integrieren? Sie möchten Ihre Zielgruppen professionell und interaktiv einbinden? In diesem Media Workshop erhalten Sie strategische Lösungsansätze für den Einsatz von Social Media, mit denen Sie nachhaltige und messbare Erfolge schaffen.

zum Seminar