Online-Seminar: Mehr Erfolg durch gutes Content Marketing

Inhalte strategisch planen und erstellen

Viele Kommunikatoren und PR-Verantwortliche kennen wahrscheinlich das Problem: da haben sie mit viel Aufwand, Zeit und Geld eine eigene Plattform im Internet gebaut – oder bauen lassen, bekommen aber keinen Traffic auf die Seite. Denn bei allem Fokus auf die Website, haben sie eines (noch) nicht getan, nämlich Besucher zu generieren. Ohne Besucher bringt die eigene Website oder der Social Media Auftritt jedoch keinen Mehrwert. In diesem Media Workshop gibt Ihnen der Referent einen systematischen Fahrplan an die Hand, wie Sie kurz-, mittel- und langfristig mehr Traffic für Ihre Digitalplattformen erzeugen können. Sie lernen Tipps und Tricks kennen, wie Sie Ihre Digitalplattformen strategisch klug managen.

Themenschwerpunkte

  • Relevanz der Inhalte erhöhen
  • Optimierung der Webseiten
  • Interaktion mit Webseitenbesuchern provozieren
  • Viralität steigern
  • Vernetzungen erzeugen
  • Social Media-Kanäle klug einbinden
  • Medienkooperationen einfädeln
  • Media-Budget gezielt einsetzen

Lernziele

Sie lernen, wie Sie Ihren Content so konzipieren und vermarkten, dass die Besucherzahlen auf der eigenen Website steigen. Sie wissen, wie man Social Media zur Verbreitung der eigenen Inhalte nutzt und über die verschiedenen Kanäle zusätzliche Kontakte generiert und pflegt. Sie kennen verschiedene Stellschrauben, mit denen Sie den Mehrwert Ihrer Homepage erhöhen.

Teilnehmergruppe

  • Online-Seminar für Mitarbeiter in PR oder Marketing, die an der Corporate Website mitwirken.
  • Diese Weiterbildung richtet sich an alle, die wissen wollen, wie man die Besucherzahlen für die eigenen Inhalte im Internet erhöht.

Referent

Christian Dingler, freier Berater für Unternehmenskommunikation
Christian Dingler (Jahrgang 1974) ist freier Berater für Unternehmenskommunikation. Unter der Marke genuin4 | Digital Relations hilft er seit 2009 Pressestellen und Marketingabteilungen, ihre Kommunikationsziele mit digitalen Strategien und Maßnahmen zu erreichen. Zu den Kunden gehören mittelständische Unternehmen, DAX-Konzerne, die Öffentliche Hand und große NGOs. Sein Handwerk hat er in einer der größten inhabergeführten Kommunikationsberatungen Deutschlands gelernt.

Termine

21. und 22.02.2022

10. und 11.11.2022

Uhrzeit:

von 10:00 bis 16:00 und von 10:00 bis 16:00 Uhr

Teilnehmeranzahl:

maximal 8 Personen

Teilnahmegebühr:

850,00 Euro zzgl. 19% MwSt.
(1.011,50 Euro inkl. MwSt.)

Hinweis:

Dieses Thema können Sie auch als Präsenzseminar buchen. Hier geht's zum Seminar.

Telefonische Beratung:

+49 40 2263 9660

Darstellung:

Druck-Version

Jetzt anmelden

Anmeldung unter:

https://www.media-workshop.de/seminar/content-marketing-webinar/

Anmeldung