Referent*in

Inhouse Schulungen wird noch bekannt gegeben.

Webinar: Digitale Teams

Die Corona-Krise hat ganz klar gezeigt: Home Office kann funktionieren. Aber Online-Besprechungen sind doch etwas ganz anderes als die klassischen Team-Sitzungen im Büro. Oder das gemeinsame Entwickeln kreativer Ideen per Videokonferenz geht online einfach nicht so gut... Falsch! Es gibt mittlerweile ein umfangreiches Angebot an spezieller Software für das digitale Zusammenarbeiten, und zwar wirklich zusammenarbeiten: kreative Ideen generieren, gemeinsam Pläne ausarbeiten, Agile Teams entwickeln und führen. Alles, was vorher offline wunderbar funktioniert hat, kann mittlerweile auch online dargestellt werden. Und so werden aus Home Office Teams, die sich per Videokonferenz treffen, plötzlich wieder hochaktive, kollaborative Ideenbrunnen. Aber brauchen Sie so etwas wirklich? Irgendwann ist doch das mit Corona vorbei? Doch halt: dann haben Sie ja trotzdem immer noch die Außenstellen, die anderen Filialen Ihres Unternehmens, Zweigstellen etc.. Zu jeder Teamsitzung also doch wieder alle in die Zentrale fahren lassen? Nein, Corona lehrt uns: Es geht auch anders - mit der richtigen Software. Dieses Webinar bietet Ihnen eine erste Orientierung im Angebotsdschungel der verschiedenen Software-Lösungen. Sie erhalten einen guten Überblick über die spannendsten Softwareangebote für kollaboratives, hochvernetztes und kreatives Online-Zusammenarbeiten.

zum Seminar

Kreativität im Marketing

Wer spielend leicht verkaufen will, braucht ein gewinnbringendes Marketing-Konzept. Doch klassische Marketingmethoden sind teuer und oft auch langweilig. Die Alternative? Guerilla-, Low-Budget- und Disruptive Marketing! Damit erreichen Sie Ihre Kunden auf neuen, ungewöhnlichen Wegen und neue, ungewohnte Art und Weise. Doch wie schafft man es, sich von klassischen Marketingmethoden zu trennen und worauf kommt es bei der Planung einer neuen Kampagne an? In diesem stark praxisorientierten Media Workshop erhalten Sie einen bunten Strauß an Kreativitätsmethoden, die Ihnen helfen sollen, neue Formen des Denkens zu entwickeln und innovative Ideen und Ansätze zu generieren. Referent Stefan Frisch zeigt Ihnen, wie Sie Ihr Marketing wieder spannend machen und neue Kampagnen mit Durchschlagskraft entwickeln. Sie lernen, wie Sie klassische Denkbahnen verlassen, neue Wege im Marketing gehen und ausgefallene Werbeideen entwerfen, mit denen Sie selbst werbemüde Kunden wieder erreichen.

zum Seminar

Online-Seminar: Videos mit dem iPhone produzieren

Mit den richtigen Apps ist das iPhone das ideale Werkzeug für die schnelle Online-Videoproduktion. Drehen, Schneiden, Veröffentlichen – alles direkt auf einem Gerät. Doch worauf kommt es bei der Planung des Videos an? Welche Bilder drehe ich vor Ort? Wie stelle ich gute Tonaufnahmen sicher? In diesem zweitägigen Online-Seminar lernen Sie, was Sie bei der Produktion von Videos mit dem iPhone beachten sollten und wie Sie Ihren Filmen eine ansprechende Optik verleihen. Sie erfahren, welche Möglichkeiten und Grenzen die mobile Berichterstattung mit dem iPhone hat.

zum Seminar

Videos mit dem iPhone produzieren

Heute reicht auch ein iPhone aus, um ein Online-Video zu drehen. Mit geringem Aufwand lässt sich aktuelles Geschehen einfangen, zu einem kurzen Videobeitrag verarbeiten und schnell verbreiten. Doch sollten Sie auch beim Videodreh mit dem iPhone technische und konzeptionelle Kriterien beachten. Was sind die Qualitätsmerkmale webtauglicher Videos? Worauf kommt es bei der Gestaltung und Bearbeitung von Bewegtbildern für die verschiedenen Social Media-Kanäle an? Wie dreht man möglichst gezielt für den Schnitt? Und wie dreht und schneidet man einen kurzen Videobeitrag mit Apps auf dem iPhone? Dieser Media Workshop vermittelt Ihnen, was Sie bei der Produktion von Videos mit dem iPhone beachten sollten und wie Sie Ihren Filmen eine ansprechende Optik verleihen. Sie erfahren, welche Möglichkeiten und Grenzen die mobile Berichterstattung mit dem iPhone hat.

zum Seminar

Videos mit Spiegelreflexkameras produzieren

Ob auf der Website, in sozialen Netzwerken oder ergänzend zu Pressemitteilungen: Dank digitaler Spiegelreflexkameras mit HD-Movie-Funktion ist es möglich, Videomaterial in bestechender Qualität zu produzieren. Sie sind ideal für die Aufzeichnung ansprechender Interviews, Erklärvideos oder Produktdarstellungen. Wenn Sie eine Videoproduktion in Auftrag geben oder ein Video selbst drehen, sollten Sie jedoch wichtige technische und konzeptionelle Kriterien beachten. Was sind die Qualitätsmerkmale webtauglicher Videos? Worauf kommt es bei der Gestaltung und Bearbeitung von Bewegtbildern an? Wie muss das Rohmaterial für Redakteure aufbereitet werden? Dieser Media Workshop vermittelt Ihnen, was Sie bei der Produktion von PR-Videos beachten sollten und zeigt Ihnen, wie Sie SLR-Kameras mit Videofunktion einsetzen, um Ihren Filmen eine professionelle Optik zu verleihen. Sie drehen und schneiden Ihr eigenes kurzes Video.

zum Seminar

Webinar: Interne Kommunikation in Krisenzeiten

Selten wurde die Bedeutung der Internen Kommunikation so deutlich erkannt wie in den vergangenen Monaten. Viele Unternehmen standen plötzlich vor der Schwierigkeit, zum einen den Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten und zum anderen alle Mitarbeitenden auf dem Laufenden zu halten. Und gerade in schwierigen Zeiten haben die Mitarbeiter ein erhöhtes Bedürfnis an Orientierung, Aufklärung und Information. Wie schafft man ein Verständnis für notwendige Maßnahmen? Welche Kanäle und Methoden eignen sich für die Interne Kommunikation, um auch in schwierigen Zeiten zeitnah und umfassend an alle Beschäftigten kommunizieren zu können? Diese kompakte Online-Veranstaltung bietet einen lebendigen Mix aus Impulsen in Vortragsform, Diskussionen und Antworten auf die wichtigsten Fragen.

zum Seminar