Referent*in

Inhouse Schulungen wird noch bekannt gegeben.

Kundenmagazine und Mitarbeiterzeitungen

Mitarbeiter- und Kundenzeitungen sind ein wesentlicher Teil der Unternehmenskommunikation. Sie informieren Mitarbeiter wie Kunden über die Entwicklungen in einem Unternehmen. Sie erzeugen ein persönliches Klima, binden Mitarbeiter und Kunden, und fördern Image und Verkauf. Dies gelingt aber nur, wenn sie Lust auf die Lektüre machen. Wenn sie also die Leser zielgerichtet und unterhaltsam zugleich informieren. Sie möchten das Konzept einer Publikation erarbeiten oder es optimieren? Sie haben Fragen zu Gestaltung und Inhalt, um Ihre Zeitung oder Zeitschrift perfekt an die Corporate Identity Ihres Unternehmens anzupassen? In diesem zweitägigen Media Workshop lernen Sie, wie man mit journalistischen Mitteln zu attraktiven Themen kommt, Texte stilsicher und leserorientiert verfasst und diese schließlich in die perfekte Form bringt.

zum Seminar

Erfolgsfaktor Generation 50 plus

Das Potenzial erfahrener Mitarbeiter der Generation 50 plus bleibt von Unternehmen aber auch von Arbeitnehmern selbst allzu oft ungenutzt. Um dies zu ändern, ist es notwendig, den eigenen Blick für Entwicklungsmöglichkeiten zu schärfen, das Zutrauen in die eigene Kreativität zu stärken und Innovationsdenken anzustoßen. Doch wie kann man diese Spannkraft auch nach vielen Berufsjahren oder im routinierten Arbeitsumfeld aufrecht halten? Und wie setzt man die eigenen Ressourcen gewinnbringend für sich selbst und für den Arbeitgeber ein? Individuelle Strategien für Ihr Persönlichkeitsmuster gibt Ihnen dieses Managementseminar an die Hand.

zum Seminar