Kreativität und Ideenfindung: Ideen entwickeln mit Methode

Ein Kunde möchte sofort neue Ideen präsentiert bekommen und der Chef braucht morgen einen Vorschlag für die Umsetzung eines neuen Projektes. Zeit zum Überlegen und Grübeln bleibt Ihnen nur selten – Ihr Job verlangt von Ihnen Kreativität auf Knopfdruck, die Ihnen schnell weiterhilft. Stress! Einfallsreichtum allein genügt nicht, wenn neue und hochwertige Ideen gebraucht werden. Was tun Sie, wenn Sie auf Anhieb kreativ sein sollen, wenn Sie Probleme „mal anders“ angehen wollen? Gehören Sie zu den Glücklichen, denen unter der Dusche oder im Schlaf regelmäßig gute Ideen kommen? Wenn nicht, trainieren Sie in diesem Media Workshop Methoden, mit denen Sie künftig kreative Ideen spontan generieren. Auf unkonventionelle Art und Weise erfahren und lernen Sie, Sachverhalte spontan und überraschend in Beziehung zu setzen.

Themenschwerpunkte

  • Ideenfindung – die eigene Kreativität steigern
  • Ideenbewertung – das eigene Kreativitätspotential erkennen
  • Methoden zur Ideenfindung und Kreativitätssteigerung
  • kreative Atmosphäre schaffen
  • Kreativitätstechniken anwenden
  • praktische Übungen

Lernziele

Sie lernen, wie Sie in kurzer Zeit viele Ideen entwickeln und den Sprung aus den typischen Denkmustern schaffen. Sie erfahren, wie Sie aus vielen Ansätzen den Richtigen erkennen und diesen auch umsetzen können.

Teilnehmergruppe

  • Dieses Seminar richtet sich an alle, die bereit sind, neue Perspektiven einzunehmen und mit Spaß mehr Kreativität in ihren Berufsalltag bringen möchten.
  • Kurs für Fach- und Führungskräfte aller Branchen sowie für hybride Teams, die neue Ideen entdecken und umzusetzen wollen.

Referentin

Mey El-Hossini
Mey El-Hossini ist eine erfahrene Spezialistin für Interne und Externe Kommunikation. Mit Leidenschaft entwickelt Sie für ihre Kunden passgenaue Kommunikationsstrategien und unterstützt in der Umsetzung. Seit 13 Jahren ist sie in der Unternehmenskommunikation als Expertin unterwegs. Ihr Weg führte sie von der Live-Kommunikation (B2B und B2C), über zwei große Finanzdienstleister und eine Kommunikationsberatungen. Die ausgebildete Veranstaltungskauffrau hat Sozialpsychologie und -anthropologie und Philosophie studiert.

Termine:

25.02.2026 als Online-Seminar

22.05.2026 als Online-Seminar

Uhrzeit:

von 09:00 bis 17:00 Uhr

Teilnehmeranzahl:

maximal 8 Personen

Teilnahmegebühr:

690,00 Euro zzgl. 19% MwSt.
(821,10 Euro inkl. MwSt.)

Telefonische Beratung:

+49 40 2263 9660

Darstellung:

Druck-Version

Jetzt anmelden

Platzreservierung

Anmeldung unter:

https://www.media-workshop.de/seminar/kreativitaet-und-ideenfindung/

Anmeldung

Sie möchten sich gerne zum Workshop anmelden, aber das Anmeldeformular wird nicht angezeigt?
Kein Problem! Senden Sie uns gerne eine E-Mail an team@media-workshop.de mit dem gewünschten Seminartermin und wir übernehmen die Anmeldung für Sie und senden Ihnen eine Bestätigung zu.
Vielen Dank.

Unverbindliche Platzreservierung

Sie möchten gerne zu diesem Workshop unverbindlich einen Platz reservieren, aber das Reservierungsformular wird nicht angezeigt?
Kein Problem! Senden Sie uns gerne eine E-Mail an team@media-workshop.de mit dem gewünschten Seminartermin und wir übernehmen die Reservierung für Sie und senden Ihnen eine Bestätigung zu.
Vielen Dank.