Stefan Koslowski

Stefan Koslowski, Kommunikationsberater, Texter und Autor arbeitet seit Jahrzehnten als selbständiger Kommunikationsberater, Texter und Autor. Seine Auftraggeber finden sich in der Wirtschaft und Industrie, ebenso wie in Politik und Kultur. Darüber hinaus schreibt er als Ghostwriter Reden, Vorträge und Bücher für Vorstände und Führungskräfte in großen und mittelständischen Unternehmen, für Verbände sowie für Selbständige und Freiberufler. Stefan Koslowski ist Mitglied im Verband Redenschreiber deutscher Sprache (VRdS).

Erfolgreiche Unternehmenskommunikation

Unternehmenskommunikation oder auch Corporate Communication, umfasst die Kommunikationsprozesse von Unternehmen wie Public Relations, interne Kommunikation und externe Kommunikation. Wie und ob Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation wahrgenommen wird, ist dabei meist abhängig vom Erfolg Ihrer Kommunikation. Die richtige Ansprache von Kund:innen wie auch von Mitarbeitenden ist also eine Voraussetzung für den unternehmerischen Erfolg. Doch viele Unternehmen folgen dabei keiner klaren Strategie und keinem eindeutigen Konzept. In diesem Media Workshop lernen Sie die Grundlagen und Instrumente der Unternehmenskommunikation kennen und erfahren, was ein gutes Kommunikationsmanagement ausmacht. Sie lernen, was die klassische Pressearbeit und den Umgang mit Medienvertreter:innen ausmacht und wie Sie die verschiedenen Online-Kanäle richtig anwenden, um Ihre gewünschten Zielgruppen zu erreichen.

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Überzeugende Reden schreiben

Eine Rede ist gut, wenn die Zuhörenden bis zum Ende aufmerksam bleiben. Noch besser ist sie, wenn es dem Redner oder der Rednerin gelingt, sich in die emotionale Lage seiner Zuhörerschaft zu versetzen und diese zu überzeugen. Das ist der Sinn einer Rede: mit dem Gesagten zu überzeugen. Ein paar „warme Worte“ oder eine Rede von der Stange können das nicht leisten. Das kann nur ein perfektes Redemanuskript. Und die Anforderungen an ein Redemanuskript lassen sich in wenige Worte packen: knackiger Einstieg, kurze Sätze und eine bilderreiche Sprache. In diesem zweitägigen Praxisseminar lernen Sie, wie Sie das Schreiben einer Rede systematisch angehen, eine passende Redebotschaft entwickeln und schließlich eine lebendige und überzeugende Rede schreiben.

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Werkzeugkasten Unternehmenskommunikation

Unternehmenskommunikation oder auch Corporate Communication, umfasst die Kommunikationsprozesse von Unternehmen wie Public Relations, interne Kommunikation und externe Kommunikation. Wie und ob Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation wahrgenommen wird, ist dabei meist abhängig vom Erfolg Ihrer Kommunikation. Die richtige Ansprache von Kund:innen wie auch von Mitarbeitenden ist also eine Voraussetzung für den unternehmerischen Erfolg. Doch folgen viele Unternehmen dabei keiner klaren Strategie und keinem eindeutigen Konzept. In diesem kompakten Online-Seminar lernen Sie die Grundlagen und Instrumente der Unternehmenskommunikation kennen und erfahren, was ein gutes Kommunikationsmanagement ausmacht.

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Überzeugende Reden schreiben

Eine Rede ist gut, wenn die Zuhörenden bis zum Ende aufmerksam bleiben. Noch besser ist sie, wenn es dem Redner oder der Rednerin gelingt, sich in die emotionale Lage seiner Zuhörerschaft zu versetzen und diese zu überzeugen. Das ist der Sinn einer Rede: mit dem Gesagten zu überzeugen. Ein paar „warme Worte“ oder eine Rede von der Stange können das nicht leisten. Das kann nur ein perfektes Redemanuskript. Und die Anforderungen an ein Redemanuskript lassen sich in wenige Worte packen: knackiger Einstieg, kurze Sätze und eine bilderreiche Sprache. In diesem zweitägigen Online-Seminar lernen Sie, wie Sie das Schreiben einer Rede systematisch angehen, eine passende Redebotschaft entwickeln und schließlich eine lebendige und überzeugende Rede schreiben.

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