Das perfekte LinkedIn-Profil

Personal Branding im Business-Netzwerk

Allein in der DACH-Region gibt es auf LinkedIn mittlerweile über 14 Millionen Nutzer, Tendenz stark steigend. In diesem kompakten Media Workshop bekommen Sie einen umfangreichen Überblick über die Funktionsweisen von LinkedIn und den Möglichkeiten, die die weltweit größte Business-Plattform Ihnen bietet, ob als Angestellte, Selbständige oder als Unternehmen. Wir schauen uns an, wie ein Profil aussehen muss, damit es auf die Unternehmensziele einzahlt, eine (Personen-)Marke stärkt oder Kunden und Headhunter anzieht. Hinzu kommt eine kurze Übersicht zu den Möglichkeiten von LinkedIn Unternehmensseiten. Zudem lernen Sie, wie Sie am besten mit Ihren Fachkompetenzen punkten können, wie Sie Ihr berufliches Netzwerk erweitern und bestehende Kontakte pflegen. Auf Wunsch analysieren wir gemeinsam ein oder zwei Ihrer Profile und erörtern Verbesserungsmöglichkeiten.

Themenschwerpunkte

  • Wie sieht das perfekte LinkedIn Profil aus?
  • Welche versteckten Möglichkeiten gibt es, die sich auf den ersten Blick vielleicht nicht erschließen?
  • Warum sollten Sie überhaupt auf LinkedIn aktiv sein und wer sind die Vorbilder auf LinkedIn?
  • Vorstellung erfolgreicher Anwendungsbeispiele

Lernziele

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Ihr LinkedIn-Profil und Ihre Unternehmensseite optimal aufbereiten, welche Ziele Sie mit LinkedIn erreichen können und wie Sie die Plattform insgesamt nutzen können.

Teilnehmergruppe

  • Diese Weiterbildung richtet sich an Mitarbeitende aus Marketing, PR, Kommunikation, Social Media und Personal bzw. Human Resources sowie an Selbständige, die LinkedIn als Business-Plattformen professionell nutzen wollen.

Referentin

Sabine Sikorski, Referentin und Content Strategin
Sabine Sikorski arbeitet seit über zehn Jahren in der Kommunikationsbranche. Sie hat u.a. für namhafte Agenturen wie FleishmanHillard und Grayling Deutschland gearbeitet und hat dort zahlreiche digitale Kampagnen für Kunden umgesetzt. Sabine Sikorski hat sich früh auf digitale Kommunikation spezialisiert und lotet jedes neue Netzwerk in Bezug auf seine Tauglichkeit für Unternehmen aus. Zudem ist sie Foodbloggerin und Gründerin der ersten Creator Conference in München, der Blog Big.

Termine:

auf Anfrage

Uhrzeit:

von 10:00 bis 14:00 Uhr

Teilnehmeranzahl:

maximal 12 Personen

Teilnahmegebühr:

490,00 Euro zzgl. 19% MwSt.
(583,10 Euro inkl. MwSt.)

Alternative Seminartipps:

Dieses Thema können Sie auch als Präsenzseminar buchen. Hier geht's zum Seminar.

Telefonische Beratung:

+49 40 2263 9660

Darstellung:

Druck-Version