Kooperations-Event: Eine Prise Teambuilding

Die Frage: Wie finden und halten Teams (wieder) besser zusammen? Die Antwort: Nur wer es schafft, individuelle Persönlichkeits- und Kompetenzprofile ideal miteinander zu kombinieren und auszubalancieren, kann das Beste aus den einzelnen Komponenten herausholen. Es ist wie in der Küche: Was die perfekte Gewürzmischung für den Teller ist, ist ein eingespieltes Team für das Unternehmen. Mit einer neuartigen Kombination von spannendem Gewürz-Knowhow und Teambuilding-Techniken widmen wir uns den aktuellen Herausforderungen, vor denen Team- oder Abteilungsleiter sowie HR- und Kommunikationsprofis stehen.

Themenschwerpunkte

  • Benennung und Priorisierung aktueller Herausforderungen für das Team
  • Gemeinsame Entwicklung einer Teamcharta: Zweck, Ziele, Rollen, Kanäle und Routinen
  • Bestimmung und Diskussion relevanter Teamwerte und individueller Stärken
  • Theorie und Praxis werden durch Gewürzkunde und Verkostungen abgerundet

Lernziele

Egal, ob Sie den „Post-Covid-Blues“ spüren, neue Mitarbeiter besser onboarden wollen, es beim Implementieren von New-Work-Prozessen hakt oder Leadership-Kommunikation verständlicher werden soll – wir richten die Seminar-Inhalte an Ihrem individuellen IST- und dem gewünschten SOLL-Zustand aus. Kreative, spielerische, diskursive und experimentelle Workshop-Techniken unterstützen den Erkenntnisprozess aller Teilnehmenden. Sie bekommen Lösungsideen an die Hand, um den Bedürfnissen Ihrer KollegInnen – heute und auch zukünftig – noch besser gerecht zu werden.

Teilnehmergruppe

  • Dieses Seminarangebot richtet sich an Teams aus Unternehmen und Agenturen aller Branchen, die Bedarf nach mehr Zusammenhalt, besserem Prozessmanagement oder gangbaren Wegen der Zusammenarbeit im „neuen Normal“ nach dem Lockdown haben.

Ihr Mehrwert

Teambuilding-Workshops gibt es wie Salz im Meer. Statt den Tag in einem stickigen Konferenzraum zu verbringen, nehmen wir Ihr Team mit auf eine Reise durch die Welt der Gewürze – von Thailand bis Georgien, von Marokko bis in die Provence. Sie verlassen das Seminar mit einem neuen Bewusstsein füreinander und die gemeinsamen Ziele sowie klaren Handlungsempfehlungen für den Arbeitsalltag.

Referent:innen

Katharina Wilck führt die Hamburger Gewürzmanufaktur „1001 Gewürze“. Das Familienunternehmen kreiert, produziert und vertreibt seit 2003 seine Mischungen mit viel Leidenschaft, handwerklichem Knowhow und Qualitätsbewusstsein. Das Näschen für die perfekte Zusammenstellung von – teils sehr ausgefallenen – Komponenten zu einer stimmigen Rezeptur bringt sie genauso in die Workshops ein wie auch ihr Gespür für Innovationen und frischen Wind. Reinschnuppern: www.1001gewuerze.de
Annett Bergk
Annett Bergk berät als Inhaberin der Hamburger Kommunikationsagentur EINFACHkommunikation Unternehmen in den Themen Strategische und Interne Kommunikation. Mehr als 10 Jahre Erfahrung sammelte sie zuvor auf Agentur- und Unternehmensseite; sie baute u. a. die PR- und Marketingabteilung des preisgekrönten Delikatessenkonzeptes „Mutterland“ auf. Zudem steht sie hinter der Marke PR-Termine.de und ist Dozentin an der Westfälischen Hochschule. Referenzen: www.einfachkommunikation.de

Termine:

auf Anfrage

Uhrzeit:

von 09:00 bis 17:00 Uhr

Teilnehmeranzahl:

maximal 10 Personen

Teilnahmegebühr:

990,00 Euro zzgl. 19% MwSt.
(1.178,10 Euro inkl. MwSt.)

Telefonische Beratung:

+49 40 2263 9660

Darstellung:

Druck-Version