Mobiles Marketing auf Smartphone, Tablet und Co.

Kaum ist die soziale Revolution im Unternehmensalltag angekommen, da ist auch schon die nächste Bewegung in vollem Gange: Es ist selbstverständlich geworden, sich jederzeit und überall mobil zu informieren, zu kommunizieren und sogar zu shoppen. Einfach nur für den Desktop optimierte Websites anzuzeigen, das funktioniert auf den mobilen Endgeräten nur sehr beschränkt. Jedes Device hat seine Logik, seinen Einsatzort und muss spezifischen Erwartungen gerecht werden. Was aber genau erwarten die User von mobilen Inhalten? Wie müssen Angebote gestaltet sein? Brauche ich für mein Angebot eine App? Und wenn ja, welche Apps eignen sich für mich? In diesem Media Workshop lernen Sie, Ihr Marketing und Ihre Kommunikation an den Anforderungen des mobilen Internets auszurichten, sich fachkundig in die Produktentwicklung einzubringen und Ihre Zielgruppen auch in Zukunft mit geeigneten Anwendungen effektiv zu erreichen.

Themenschwerpunkte

  • Zahlen, Entwicklungen und Trends im mobilen Netz: Nutzungsverhalten, Geräte, Betriebssysteme, Kundenansprüche, Zukunftsszenarien
  • Wie verändert das mobile Internet den Marketingalltag: Bluetooth, QR-Codes, Mobile Couponing, Location Based Services, Augmented Reality, Nearfield Communication
  • Hilfe, alles wird mobil! Was gibt es und was brauche ich wirklich: Genügt eine mobile Website oder brauche ich eine App?
  • Hand aufs Herz: Wie viel Potential hat meine Marke/mein Produkt wirklich? Hat mein Unternehmen oder mein Produkt das Potential, ein mobiler Hit zu werden?
  • Der 3-Stufen-Plan zur mobilen Strategie (mit Workshop für den eigenen Bedarf): Ein intensiver Blick durch die mobile Brille auf Unternehmen, Kunden und Markt.
  • Powerlaunch: Wie wird meine App zum Star: Launchstrategie und ihre Regeln
  • Ja, ich bin dabei - und wie geht es weiter: Kosten, Pflege, Updates und Optimierungen

Lernziele

Sie kennen die Grundlagen und Trends der mobilen Revolution. Sie können Erfolgsfaktoren und Risiken einschätzen. Sie wissen, wie Sie eine Strategie entwickeln, um Ihren Zielgruppen attraktive Mobile-Angebote zu machen. Sie lernen, wie Angebote optimal für mobile Anwendungen aufbereitet werden.

Teilnehmergruppe

  • Fachkräfte in den Bereichen Marketing, PR und Produkt, die sich mit dem Einsatz des mobilen Internets im Marketing beschäftigen.
  • Dieses Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte in PR und Marketing, die für Strategie, Online-Marketing und E-Commerce, Kommunikation, Werbung und Vertrieb verantwortlich sind.

Referent

Prof. Dr. Axel Jockwer

Prof. Dr. Axel Jockwer

Prof. Dr. Axel Jockwer (Jahrgang 1971) ist Berater, Speaker, Autor und Professor. Er führt Studierende an aktuellste Marketingthemen heran und begeistert den Nachwuchs für die neuesten Trends. Mit seiner profunden Branchen- und Medienkenntnis ist Jockwer aber auch als Berater und Coach sehr gefragt. Seit einigen Jahren unterstützt er Startups und andere Unternehmen in Phasen schnellen Wachstums und der Veränderung. Bis vor kurzem war er z.B. in der Geschäftsführung der BLACKROLL® AG für eine schnelle Skalierung des Unternehmens verantwortlich. Von 2005 bis 2012 begleitete Jockwer als Marketing Director den Aufstieg von HolidayCheck.com. Der promovierte Medienhistoriker und Onliner der ersten Stunde ist auf vielen Bühnen, Podien und Diskussionsrunden gern gesehener Gast, wenn es um die Themen Digitalisierung, Marketing und Innovation geht.
zur Referentenseite


Doch nicht das richtige Seminar für Sie?

Termine




Derzeit keine aktuellen Termine

Themenverwandte Seminare finden






PDF-/ Druck-Version Weiterempfehlen
Telefonische Beratung
+49 40 2263 9660
PREIS INKL. MWST.
821,10 EUR